Auge: Soviel zur Zensur und der Power von Petitionen

Beitrag lesen

Hallo

tja sowas kommt dabei raus, wenn Leute etwas zu bestimmen haben die keine Ahnung haben. ... in der Politik ist das alles normal, viele Diskussionen von inkompetenten Menschen, Ministerposten für völlig Fachfremde, usw...

Mal ganz ehrlich und mit ohne Politikerbashing: Wenn du für jeden politischen Posten (also einen, wo es etwas zu entscheiden gilt, nicht der Ortsgruppenleiter) einen Fachmann[1] haben wolltest, müsstest du viele viele Posten schaffen. Ein Fachmann zeichnet sich nämlich auch durch eine auf das Fachgebiet fokussierte Sichtweise aus. Dann hätten wir mindestens ... ach, mindestens doppelt ... jedenfalls unzählig viele Ministerien und Minister.

Für die Fachfragen haben die Ihre Leute, nämlich die Fachleute in den jeweiligen Ministerien. Aber ...

Aber zu guter Letzt zeigt sich, was echte Fachleute oder das Volk denkt, ist mal wieder sch....egal.

... das ist allerdings wahr. Nicht, dass ich (oder irgendwer anders hier) erwartet hätte, dass Frau von der L-Punkt sich unsere Argumentation zu eigen machen würde, aber _derartig_resistent_ auf die Gegenbeweise zu ihren Argumenten zu reagieren, sprich, sie so vollständig zu ignorieren, dass hätte ich (anfangs) nicht gedacht. Ich hätte zumindest erwartet, dass entwertete Argumente, zumindest von der Politik, wenn auch nicht von den Hetzmedien, weggelassen würden. Aber: Pustekuchen.

In das Bild dieser Realität passt dann natürlich die beleidigende und verleumderische Pressemeldung der CU/CU-Fraktion des Bundestages. Nicht nur, dass da regelrecht gehässig auf die "SPD"-Linke eingetreten wird (ich dachte, ein gewisser Benimm wäre trotz politischer Gegensätze usus), nein, einszweifix ist man als Unterstützer des Widerstands ein Verbrecher, Urheberrechtsverletzer und Kinderficker. So schnell geht das.

Dass die "SPD" (die Partei ansich, nicht einzelne Idealisten) irgendeine Form von Rückgrat zeigt, davon konnte man allerdings nie ausgehen.

[1] Bevor es zu Ausschreitungen kommt: Es dürfen natürlich auch Fachfrauen sein.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3