Karin: Zu blöd für SQL

Beitrag lesen

Hallo Karin,

»» ähm, ich kenne derzeit NUR den einen Fall, aber bei unseren derzeit 1.000 sids und knapp 7.000 Verknüpfungen wird das etwas langwierig ...

Du kennst einen Fall: Bitte überprüfe dessen Daten. Wenn Deine Abfrage diesen Datensatz nicht liefert, dann ist es kein Fall.

Deine Abfrage ist gemäß Deiner Problembeschreibung absolut korrekt. Vergleichbare hab' ich schon genug abgesetzt :-)

Wenn Deine Abfrage den Dir bekannten Datensatz *nicht* zurückliefert, dann muss meiner Meinung nach dieser Datensatz eben *kein* Spezialfall sein, d.h.
entweder ist der Wert in der Spalte type nicht 'st' oder der Wert in item taucht doch in Deiner zweiten Tabelle auf.

Bitte prüfe daher genau diesen Dir bekannten Fall auf diese zwei Bedingungen. Einzeln.

Freundliche Grüße

Vinzenz

Das hast du mich falsch verstanden - dieser Fall IST ein RICHTIGER FALL - es könnte nur mittlerweile hunderte geben und jede SID per Hand auszuwerten - und das in absehbarerzeit wieder zutun - ist schwachsinnig. Deswegen soll ich einen View schreiben, der mir das so selectiert.

Aber scheinbar habe ich doch alles richtig gemacht, danke. Ich werds mir nochmal genau angucken.

Ich habe den Verdacht, daß es nicht geht, weil es im einen SID und im anderen ITEM heißt. (In ITEMS können zukünftig auf andere IDS (abhängig von ype) stehen)

MFG Karin