Rapsody: FireFox, stürzt ein Fenster ab dann alles?

Hai,

mal eine Frage, ich habe einmal FF gestartet für einen Download.
Nun habe ich von FF eine zweite Instanz (Fenster) gestartet, wenn nun die zweite abstürzt, stürzt dann die erste auch ab?

Danke!

  1. Ja bisher schon.
    Ich glaub die ändern da grad irgendwas dran, dass wenigstens jedes Fenster einen eigenen Thread kriegt oder so. Ich weiß es nicht mehr genau, das mit den Threads dürfte jetzt ja fast auch schon so sein, weiß nicht was es genau war.
    Am besten selber mal schauen, ich kann da echt nichts garantieren.

  2. Hallo,

    Nun habe ich von FF eine zweite Instanz (Fenster) gestartet, wenn nun die zweite abstürzt, stürzt dann die erste auch ab?

    schau doch mal in den Tastmanager. Selbst wenn du mehrere Fenster vom FF offen hast, ist nur ein einziger Firefox-Prozess da. Und wenn ein Fenster irgendwie abstürzt, wird der Prozess geschlossen und mit ihm die ganzen anderen Fenster.

    MfG. Christoph Ludwig

    --
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  sh:) fo:) ch:° rl:( br:^ n4:} ie:{ mo:} va:) js:| de:] zu:) fl:( ss:| ls:~
    Go to this
  3. Hi,

    mal eine Frage, ich habe einmal FF gestartet für einen Download.
    Nun habe ich von FF eine zweite Instanz (Fenster) gestartet, wenn nun die zweite abstürzt, stürzt dann die erste auch ab?

    ja (wie Christoph schon geschrieben hat).

    Du kannst aber z.B. mal unter http://stadt-bremerhaven.de/2009/06/17/portable-firefox-3-5-rc1-fuer-windows-und-mac-os-x/ gucken, und dir (zusätzlich) eine Portable-Version von Firefox besorgen.

    Und mit der PortableApps.com Suite kannst du diese dann auch als neue/ zusätzliche Instanz starten.

    Gruß Gunther

  4. Hallo Rapsody

    Nun habe ich von FF eine zweite Instanz (Fenster) gestartet, wenn nun die zweite abstürzt, stürzt dann die erste auch ab?

    Ja, denn es hat keinen eigenen Prozess, es ist lediglich ein zweites Fenster.
    Wenn du mehrere Firefoxprozesse starten willst, musst du Firefox mit einem anderes Profil und dem Parameter  -no-remote starten.
    (So ist es auch möglich, mehrere Firefoxversionen gleichzeitig zu öffnen.)

    Pfad_zu_Firefox\firefox.exe -no-remote -P Profilname

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  5. Hallo Leute,

    vielen vielen Dank an euch!
    Super, jetzt kann ich auch unabhängig mit FF Surfen... wenn der eine dann Platt gemacht wird (z.B. von einer blöden Flashanwendung) juckts den anderen nicht!

    Lg!

    1. vielen vielen Dank an euch!
      Super, jetzt kann ich auch unabhängig mit FF Surfen... wenn der eine dann Platt gemacht wird (z.B. von einer blöden Flashanwendung) juckts den anderen nicht!

      Alternativ kannst du auch einen Downloadmanager verwenden - DownThemAll! ist z.B. eine recht praktische Extension für den Firefox.