JO: Was mache ich falsch das er trotz return false dem Link folgt

Was mache ich falsch?

Egal ob ich so:

<a href='1' onclick='delIt(this.href);return !1'>asdjhasd</a>

Oder so.

<a href='1' onclick='delIt(this.href);return false;'>asdjhasd</a>

Denk link setze, er geht zu 1, er soll aber einfach nur die Funktion ausführen.
Auch wenn ich in der Funktion return false; am Ende angebe, leitet er weiter.

Gru0, JO

  1. Hello,

    <a href='1' onclick='delIt(this.href);return false;'>asdjhasd</a>
    Auch wenn ich in der Funktion return false; am Ende angebe, leitet er weiter.

    dann kann ich nur vermuten, dass zum Zeitpunkt des Anklickens bereits etwas schief gegangen ist oder innerhalb der Funktion schief geht - der Interpreter beachtet die nachfolgenden Anweisungen nicht mehr und dein Link schlägt an als ob es kein JS gäbe. By the way, nach Möglichkeit solltest du eine JavaScript-freie Alternative als href hinterlegen...

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Don't lick your wounds: celebrate them. The scars you bear are the signs of a competitor.  --  character Richard Webber on Grey's Anatomy: 'Where the wild things are'
    1. Hi

      dann kann ich nur vermuten, dass zum Zeitpunkt des Anklickens bereits etwas schief gegangen ist oder innerhalb der Funktion schief geht - der Interpreter beachtet die nachfolgenden Anweisungen nicht mehr und dein Link schlägt an als ob es kein JS gäbe. By the way, nach Möglichkeit solltest du eine JavaScript-freie Alternative als href hinterlegen...

      Die Fehlerkonsole sagt mir:

      Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER) [nsIDOMHTMLDivElement.removeChild]"  nsresult: "0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER)"  location: "JS frame :: http://localhost/Scripts/XMLHttpRequest.js :: delElem :: line 26"  data: no]

      =/

      1. Hallo,

        »» dann kann ich nur vermuten, dass zum Zeitpunkt des Anklickens bereits etwas schief gegangen ist oder innerhalb der Funktion schief geht

        da hat Rouven wohl einen guten Riecher gehabt. :-)

        Die Fehlerkonsole sagt mir:
        Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER) [nsIDOMHTMLDivElement.removeChild]"  nsresult: "0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER)"  location: "JS frame :: http://localhost/Scripts/XMLHttpRequest.js :: delElem :: line 26"  data: no]

        Na also. Die Javascript-Funktion, die da aufgerufen wird, fällt auf die Schnauze (warum, das wäre als nächstes heruaszufinden), und damit wird der gesamte Eventhandler ignoriert, also der Link als gewöhnlicher Link behandelt.

        So long,
         Martin

        --
        "Mutti, hier steht, das Theater sucht Statisten. Was sind Statisten?" - "Das sind Leute, die nur rumstehen und nichts zu sagen haben." - "So wie Papa?"