Stonie: Nadeldrucker quetscht Zeile zusammen

Beitrag lesen

Moin Hopsel,

Habt ihr eine Ahnung, ob eine Änderung der Schriftgröße und/oder -art zumindest die Lesbarkeit verbessern kann?

Schau, ohne dass man das Ergebnis sieht, kann man sowieso nur raten - deswegen meinte ich ja, dass ein Scan da weiterhelfen könnte (da sieht man zumindest das Druckbild).

Ansonsten tippe ich (zusammen mit meinem Mann, der lange Zeit mit Epson-Nadeldruckern kämpfen durfte, weil seine Kunden die Kisten unbedingt wollten) auch auf ein mechanisches Problem - also Papiertransport (das wahrscheinlichste) oder Farbband, je nach dem Druckbild.

Bei Endlospapier kann es sein, dass der Drucker beim Heben der Kanten (also da, wo es gefaltet ist), Probleme hat, denn da ist die größte Kraft notwendig, um das Papier transportiert zu kriegen. Eventuell kann man das Problem also auch dadurch lösen, dass man den Papierstapel so positioniert, dass der Drucker weniger Kraft aufwenden muß, um das Papier weiterzutransportieren.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Ohne konkretere Problembeschreibung (in diesem Fall ein Scan, besser zwei, nämlich einmal mit und einmal ohne Fehler) sind wir hier im Wahrsagebereich. Aber vielleicht helfen dir die Tipps, die du bekommen hast, ja auch schon weiter.

File libe Griese,

Stonie

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.