ChrisB: Seite lädt nicht im IE

Beitrag lesen

Hi,

Gegen das Zweite, die schlechte Programmierung, möcht ich mich wehren :D
Das entstammt eher dem Unwissen über den Sachverhalt, den du mir dann auch erklärt hast.

Ein Script, dass sich auf die Akzeptanz von Cookies durch den Client *verlässt*, und andernfalls Amok läuft - das *ist* schlecht geschrieben (sofern es nicht ausschliesslich in einer kontrollierbaren Umgebung eingesetzt werden soll).

Wie du jetzt bemekren wirst, habe ich die "Geiz-ist-Geil-Mentalität" überbrückt, indem ich eine Weiterleitung eingebaut habe. Somt funktioniert die Seite auch wieder überall.

Nein, tut sie nicht.
Wenn der Client keine Cookies akzeptiert, landet das ganze nach wie vor in der Redirect-Endlosschleife.

auf sich selber weiter (und auch das nicht mal HTTP-Konform mit "Location: index.php", wo eigentlich ein vollständiger URL inkl. Protokoll angegeben werden müsste), nachdem es einen Cookie zu setzen versucht hat.
Das ist das Rätsel was deine Antwort bei mir auslöst: es findet DEFINITIV kein Redirect statt (mit header() etc.)...

Die Ausgabe des Aufrufs mit dem Web-Sniffer zeigt, *dass* er stattfindet:
HTTP Status Code: HTTP/1.1 302 Moved Temporarily
Location: index.php

Doch ich habe alle in Frage kommende Dateien nach redirect-Funktionen/Anweisungen durchsucht...
Hast du sonst eine Ahnung woran es hätte liegen können?

Nein.
Umleiten machen weder Server noch PHP "einfach so".
Dass das Script dies selber auslöst, ist die wahrscheinlichste Variante.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.