Lieber juewi,
ich finde es nicht notwendig, dass ein Besucher _alle_ Bilder laden muss, selbst wenn er nicht alle sehen will.
Ok. Ergo: keinen Preload. Vielen Dank, das hat meine Bedenken bestätigt. Der Preload kommt raus.
Ich finde es auch nicht sinnvoll, dass bei ungeschickten Bewegungen mit der Maus Bilder angezeigt werden, die vielleicht nicht beabsichtigt waren.
Glaub mir, ich hab unzählige Arten von Gallerien durchsurft und hab letztendlich immer an solchen Hover-Dingern einen Narren gefressen ;-) Es gibt viele Foto-Darstellungsmöglichkeiten und noch mehr verschiedene Geschmäcker. Meine aktuelle Seite (zB hier) ist auf Thumbnail-Klicks aufgebaut - sagt mir aber nicht so zu.
Was mir bei dem Hover-Script so gefällt ist u.a. dass bei deaktiviertem JS die Fotos dann eben per Klick betrachtet werden können.
Das Gästebuch würde ich auch auf meiner eigenen Seite hosten, anstatt so einen werbefinanzierten Anbieter zu nehmen.
Wollen aber nicht können ... Alles klar? ;-) Ich bin ein grünschnäbliger Websiten-Autodidakt.
Wenn Du ein Script suchst, da hätte ich was...
Verbindlichsten Dank - hab ich sogar schon länger gebookmarked und werde es beizeiten versuchen ;-)
Zurzeit "verstehe" ich HTML, JS und CSS - zum anderen Zeugs (PHP etc.) muss ich erst noch vordringe, da hab ich null Ahnung.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Ganz liebe Grüsse retour, Jürgen