Timo "God's Boss" Reitz: Kommentare: ab - oder besser aufsteigend? Und Definitionslisten

Beitrag lesen

Da führt HTML 5 einerseits das 'section'-Element ein, obwohl man doch genauso sagen könnte, dass jedes 'hX' eine Gruppe eröffnet und nachfolgende 'p' etc. zu der Gruppe gehören, wie es HTML 5 bei 'dt'/'dd' tut.

Der Vergleich geht nicht auf. Eine section besteht nicht bloß aus hX und p. Wäre es so, wäre das Ansprechen des p-Elements problemlos über CSS möglich.

Dann könnte man doch stattdessen sagen, dass jedes hX die Überschrift ist für alles, was danach kommt bis zu einem hX mit mindestens gleichwertigem Rang. Klar wäre das unpraktisch, wie es ja auch bei dl unpraktisch ist.

Anderseits versäumt es HTML 5, bei Definitionslisten 'di' einzuführen. Das ist inkonsequent, undurchdacht, eben HTML 5.

This is a styling problem and should be fixed in CSS sagt die FAQ ;)

Und zieht sich damit aus der Affäre. Schade XHTML 2 macht's richtig, aber das will keiner.

--
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
0 38

Kommentare: ab - oder besser aufsteigend? Und Definitionslisten

Malcolm Beck´s
  • meinung
  1. 0
    LX
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        LX
        1. 0
          Malcolm Beck´s
  2. 1
    Beat
    1. 0
      Malcolm Beck´s
    2. 0
      Der Martin
      1. 0
        Beat
        1. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 1
            Johannes Zeller
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                molily
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    molily
                    1. 0
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 1
                        Tim Tepaße
                    2. 0
                      Timo "God's Boss" Reitz
                    3. 0
                      Tim Tepaße
                2. 0
                  Timo "God's Boss" Reitz
              2. 0
                Tim Tepaße
          2. 0
            Beat
            1. 0

              Run-in Ersatz

              Beat
              • css
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
          3. 0
            Der Martin
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
          4. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 3

              Gunnars Definitionslistenquiz

              Tim Tepaße
              • css
      2. 0

        Kommentare: Chronologisch -- absteigend sortieren

        Malcolm Beck´s
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Texter mit x
          2. 0

            Kommentare: „Von oben nach unten“

            Malcolm Beck´s
        2. 0
          Texter mit x
          1. 0

            Kommentare: „Von oben nach unten“

            Malcolm Beck´s
      3. 0
        Texter mit x
  3. 0
    Harlequin
    1. 0
      Malcolm Beck´s
  4. 0

    Testen meiner Kommentarfunktion

    Malcolm Beck´s
    • programmiertechnik