kastenwirbel: php-script navigation aktiver link soll immer oben sein

ich suche ein php-script, das den aktiven link einer vertikalen menu-leiste jeweils nach oben setzt.

  1. Hello,

    ich suche ein php-script, das den aktiven link einer vertikalen menu-leiste jeweils nach oben setzt.

    Ich glaube, dass Du schneller ein Script hast, wenn Du es dir selber schreibst.

    Du brauchst eine Liste (Array) mit allen verfügbaren Links
    Dann machst Du Dir eine Kopie davon, löschst den aktiven raus
    und setzt ihn am Anfang wieder ein.

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  2. Hallo,

    nur als Hinweis: abgesehen von der technischen Umsetzung ist es meist verwirrend, wenn Navigationselemente ihre Reihenfolge ändern - der erste Eindruck beim Klick auf einen Link (bis man irgendwann mitkriegt, dass er nach oben verschoben wurde) ist, dass er einfach verschwindet.

    Grüße Sebastian

    --
    Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört.
    Salvador Dali