Christian Kruse: Gesetze und allgemeine Meinung zu einem Thema

Beitrag lesen

你好 Axel,

Meiner Meinung nach ist das auch gar kein deutsches Wort. Es ist wohl eher eine schlampige Übertragung des englischen complicity zum deutschen Komplizität. Ebensogut könnte man für society immer Sozietät gebrauchen.

Nunja, während ich dir bei Komplizität zustimmen würde, hat Sozietät wohl eher einen lateinischen Wortstamm, würde ich meinen, societas, -atis, f. Gesellschaft – soviel ist vom Latinum noch übrig geblieben). Dafür spricht auch die Verwendung in den Naturwissenschaften, z. B. in der Biologie.

再见,
 克里斯蒂安

--
http://wwwtech.de/
<h1>Software error:</h1>
<pre>DB failure: Access denied for user 'ckruse_wayne'@'localhost' (using password: YES)
</pre>
<p>
For help, please send mail to the webmaster (<a href="mailto:ck1@wwwtech.de">ck1@wwwtech.de</a>), giving this error message
and the time and date of the error.
</p>