Sabine: Wie kann ich auf eine bestehende HP zugreifen?

Hallo zusammen,

ich stehe hier vor einem Problem und weiß alleine nicht wie ich es
lösen kann und ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe mir von Privat eine HP erstellen lassen und der Gestalter hat
mich sitzen lassen. Ich habe mir den Filezillaclienten und von Chip.de
den Editor runtergeladen. Jedesmal wenn ich die Zugangsdaten eingebe
kommen Fehlermeldungen und ich bekomme absolut keinen Zugriff auf
meine eigene HP.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache und mir gegebenenfalls
dabei helfen? Technisch bin ich ne Niete und mit manchen Begriffen
überfordert und habe mit solchen Dingen keinerlei Erfahrung.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde :-))

mit lieben Grüßen
Sabine:-)

  1. [latex]Mae  govannen![/latex]

    den Editor runtergeladen. Jedesmal wenn ich die Zugangsdaten eingebe
    kommen Fehlermeldungen und ich bekomme absolut keinen Zugriff auf
    meine eigene HP.

    Na dann

    Du solltest schon verraten, was genau du als Meldung erhältst.

    Cü,

    Kai

    --
    „It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses“.
    „Hit it!“
    Selfzeugs
    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      »» > den Editor runtergeladen. Jedesmal wenn ich die Zugangsdaten eingebe
      »» > kommen Fehlermeldungen und ich bekomme absolut keinen Zugriff auf
      »» > meine eigene HP.

      Na dann

      Du solltest schon verraten, was genau du als Meldung erhältst.

      Cü,

      Kai

      lieber Kai ,

      danke das Du geantwortet hast :-)
      Fehlermeldung lautet: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit Econnrefused -
      Connection refused by server.

      hilft das ?

      liebe Grüße
      Sabine

      1. Hallo Sabine,

        Fehlermeldung lautet: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit Econnrefused -
        Connection refused by server.

        Das klingt danach, dass der Server mit dem Du die Verbindung versuchst, offenbar gar keinen Zugang für Filezilla anbietet (FTP-Zugang = File Transfer Protocol).
        Liegt also nicht am Benutzernamen/Passwort, sondern dass Du den falschen rechner "anfunkst".

        => Über welche Adresse versuchst Du Dich mit Filzeilla einzuloggen?
        www.angelvoices.de?

        Bei manchen Hostern ist der Rechnername der Homepage (in deinem Fall "www.angelvoices.de") nicht gleich dem Rechnernamen für den FTP-Zugang, dieser könnte dann Namen haben wie "ftp.angelvoices.de" oder nur "angelvoices.de".

        => Wenn es Deine Homepage ist müsstest Du ja Vertrags-Unterlagen vom Hoster haben - schau da mal nach. Meistens stehen da die Details für den FTP-Zugang drin (Rechnername, Benutzername, Passwort).

        Viel Erfolg,
        Jörg

        hilft das ?

        liebe Grüße
        Sabine

        1. Hallo Jörg ,
          vielen Dank für Deine Erklärung :-)
          es lautet ftp.angelvoices.de und der ehemalige Gestalter hatte mir Filezille empfohlen , weil er damit selbst arbeitet und meine Page erstellt hat.Die alternativ Adresse die angegeben ist , nimmt er gleich gar nit..dann Username und Passwort , wie Du sagtest.
          Ich hab alles versucht...sollte ich es mit einem anderen Programm versuchen??
          Ich weiß nicht wo der Fehler liegt wenn meine Page über dieses Programm erstellt wurde...

          liebe Grüße
          Sabine :-)

          Hallo Sabine,

          »» Fehlermeldung lautet: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit Econnrefused -
          »» Connection refused by server.
          Das klingt danach, dass der Server mit dem Du die Verbindung versuchst, offenbar gar keinen Zugang für Filezilla anbietet (FTP-Zugang = File Transfer Protocol).
          Liegt also nicht am Benutzernamen/Passwort, sondern dass Du den falschen rechner "anfunkst".

          => Über welche Adresse versuchst Du Dich mit Filzeilla einzuloggen?
          www.angelvoices.de?

          Bei manchen Hostern ist der Rechnername der Homepage (in deinem Fall "www.angelvoices.de") nicht gleich dem Rechnernamen für den FTP-Zugang, dieser könnte dann Namen haben wie "ftp.angelvoices.de" oder nur "angelvoices.de".

          => Wenn es Deine Homepage ist müsstest Du ja Vertrags-Unterlagen vom Hoster haben - schau da mal nach. Meistens stehen da die Details für den FTP-Zugang drin (Rechnername, Benutzername, Passwort).

          Viel Erfolg,
          Jörg

          »»
          »» hilft das ?
          »»
          »» liebe Grüße
          »» Sabine

          1. Hallo,

            es lautet ftp.angelvoices.de und der ehemalige Gestalter hatte mir Filezille empfohlen , weil er damit selbst arbeitet und meine Page erstellt hat.

            Das ist an und für sich schon das richtige. Eigentlich solltest Du Dich dann mit Filzeilla und dem zugehörigen Benutzernamen/Passwort anmelden können und auf die Dateien Deiner Homepage zugreifen können (meist im Ordner "public_html", "www" oder so ähnlich), die Du dann herunterladen und verändern kannst.

            Ich habe auch gerade mal versucht den Server zu erreichen, das geht, ich werde zumindest nach Benutzername/Passwort gefragt -> der Server ist also "da".

            => Die Fehlermeldung "Connection Refused" ist unter diesen Umständen sehr merkwürdig.
            Du kannst es wenn Du spasseshalber mal mit dem Internet Explorer (ich nehme an Du hast Windows?) probieren:

            Als Adresse eingeben:

            ftp://DeinBenutzername@ftp.angelvoices.de

            Dann sollte er Dich nach Deinem Passwort fragen.

            An und für sich ist FileZilla aber schon das geignete Programm, um Dateien zwischen der Webseite und Deinem rechner hin- und her zu übertragen, da hat Dir Dein Gestalter schon das richtige empfohlen.

            Viele Grüße,
            Jörg

          2. Hallo,

            es lautet ftp.angelvoices.de und der ehemalige Gestalter hatte mir Filezille empfohlen , weil er damit selbst arbeitet und meine Page erstellt hat.

            ja, die Empfehlung ist sicher nicht schlecht; im Prinzip ist es aber egal, welches FTP-Programm du verwendest, es sollte mit allen funktionieren, weil sie eine klar definierte "Schnittstelle" benutzen. Hauptsache, du kommst gut mit dem Programm zurecht. Wenn du noch gar keine Erfahrung hast, ist Filezilla für den Einstieg schon okay.

            Ich hab alles versucht...sollte ich es mit einem anderen Programm versuchen??

            Nach deiner Beschreibung hört es sich so an, als läge es nicht am Programm, sondern eher daran, dass du vielleicht doch irgendwo noch nicht die richtigen Daten hast:
             * FTP-Hostname (Servername)
             * Benutzername
             * Kennwort
            Es kann natürlich auch sein, dass der Bastler, der die Seite erstellt hat, dabei auch das Kennwort geändert hat. Das sollte er dir dann aber unbedingt mitteilen.

            Ich weiß nicht wo der Fehler liegt wenn meine Page über dieses Programm erstellt wurde...

            "Erstellt" ist der falsche Ausdruck. Mit Filezilla wurden die vorher erstellten Dateien nur auf den Server übertragen.

            »» Hallo Sabine,
            [...]
            »» Viel Erfolg,
            »» Jörg
            »» [...]
            »» »» liebe Grüße
            »» »» Sabine

            Und bitte zitiere nicht das gesamte Vorposting, sondern nur die Abschnitte, auf die du dich direkt beziehst. Das gilt im übrigen auch für Jörg "mrjerk".
            Was ihr hier macht, nennt sich "TOFU" und ist in der elektronischen Kommunikation sehr unbeliebt.

            So long,
             Martin

            --
            Alleine sind wir stark ...
            gemeinsam sind wir unausstehlich!
            1. Moin,

              Was ihr hier macht, nennt sich "TOFU" und ist in der elektronischen Kommunikation sehr unbeliebt.

              I know...sorry, war ein Versehen :)

              1. Hallo,

                »» Was ihr hier macht, nennt sich "TOFU" und ist in der elektronischen Kommunikation sehr unbeliebt.
                I know...sorry, war ein Versehen :)

                ich sehe gerade, dass ich dich zu Unrecht angepflaumt habe ... Mir war, als hätte ich auch in deinem letzten Posting einen riesigen TOFU-Block gesehen. Aber das muss ich wohl geträumt haben, entschuldige.

                So long,
                 Martin

                --
                Er:  Mit wem warst du gestern abend aus?
                Sie: Du bist mal wieder eifersüchtig wie immer!
                Er:  Wer ist Immer?
              2. sorry , aber ich kenn mich gleich gar nicht aus wie ich mich elektronisch ausdrücken soll , da ich keinerlei Erfahrung hab!
                Hab mir neue Zugangsdaten vom Hoster geben lassen.
                Sabine

                Moin,
                »» Was ihr hier macht, nennt sich "TOFU" und ist in der elektronischen Kommunikation sehr unbeliebt.
                I know...sorry, war ein Versehen :)

                1. Hab mir neue Zugangsdaten vom Hoster geben lassen.

                  Und wie siehts damit jetzt aus?