Hans Wurst: Landkarte erstellen mit SVG

Beitrag lesen

Gibt es eine Möglichkeit nur einen Teil der SVG-Datei zu laden? (So wie bei Flash mit dem Bildaktualisierungsbereich)

Wenn du es als eine Teil-SVG lädst.

Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn man die Karte ganz sieht, diese ihre Dateigröße verringert?

Nein.

Ist "Die Karte in Kacheln schneiden" eine Lösung?

Wenn die Karte riesen groß ist schon.

Ist ja nicht so, dass ich das ganze um sonst haben will, ich will nur wissen, ob ich allenfalls auf dem richtigen weg bin.

Naja, ich hatte das Thema vor ein paar Jahren in der Schule, das war ne Zeit :(

SVG ist ja nichts anderes als eine Vektorgrfik, die du "programmieren" kannst, es ist sehr aufwendig, aber dafür auch Qualitativ sehr hochwertig, beim zoomen z.b.

Ich würde dir davor abraten, den die Pfelge ist sehr intensiv, und auch das erstellen ist auch nicht gerade einfach & schnell.
Evtl. gibt es einen Framework, der dir die Arbeit ersparen kann, musst aber selber suchen ;)