Steel: Ist Apple wirklich so gut für Grafik?

Beitrag lesen

Hi!

Dann sollte man aber dem Mac-User kräftig ins Hemd treten, der die CD erstellt hat. Ja, ich weiß: Mac-OS kann auch auf CDs mit seinem proprietären HFS arbeiten. Aber wenn man CDs erstellt, die auch jemand anders benutzen soll, ist ISO9660 angesagt - oder meinetwegen noch ein Hybrid, also eine CD, die beide Filesysteme enthält. Das geht ja auch problemlos.

Dazu muesste der Mac-User ja erstmal in der Lage sein oder wenigstens etwas mit diesen Begriffen anfangen koennen.

Es ging in diesem Fall aber auch nur bedingt ums Format der Scheibe sondern schlicht um die Dateinamen.Leider bekomme ich grad nicht mehr ganu zusammen was fuer Probleme seine CDs immer hatten. Ich bilde mir ein es waren " im Dateinamen. Es ging jedenfalls ohne Problem mit Linux die Dateien auf die Platte zu kopieren und umzubennen. auch abspielen war kein Ding. Windows allerdings hat sich an den Dateinamen verschluckt. Kopieren oder oeffnen unmoeglich.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett