ChrisB: Hinterm Mond gleich links

Beitrag lesen

Hi,

Wer ist enkes?

schade, dass du mir zu dieser Frage nicht wenigstens einen dezenten Hinweis geben wolltest - nun habe ich wertvolle Minuten verschwenden müssen, um festzustellen, dass es wohl um irgendeinen Fußballspieler geht.

Wenn dich bestimmte Dinge/Ereignisse, die für andere zur Zeitgeschichte gehören, einfach nicht interessieren - dann belasse es doch einfach dabei.

Du machst das extrem oft, dass du bei Dingen, die einem durchschnittlich über aktuelles Geschehen informierten Menschen bekannt sind/sein sollten, auf diese Art und Weise nachfragst.

(Deshalb möchte ich jetzt hiermit für dieses Verhalten den Ausdruck „den Martin machen” vorschlagen.)

Wenn du jetzt „wertvolle Minuten” damit „verschwendet” hast, herauszufinden, dass es um „irgendeinen Fussballspieler” geht - wieso fragst du dann überhaupt nach?

Du solltest dir mal den Spon oder zeit feed abonnieren (wenn das überhaupt mit dem IE geht)

Mit einem aktuellen IE geht das bestimmt, bis IE6 kennt er sowas aber noch nicht. Aber dafür gibt's ja extra Feedreader, wenn man meint, sowas zu brauchen.

Wenn du meinst, es nicht zu brauchen - dann spar' dir doch bitte diese Art von Nachfragen.

sonst kriegst du nicht mehr mit, was in der Welt passiert, hinter deinem Rechner ;-)

Ich will's nicht beschwören - aber ich glaube, im Verhältnis zu manchen anderen hier anwesenden Stammgästen bewege ich mich noch relativ viel draußen im wirklichen Leben (auch wenn ich von Natur aus eher Einsiedler bin) und nutze gern auch traditionelle Methoden anstatt/neben der "modernen Technik". Zum Beispiel Radio- und Fernsehnachrichten. Zeitungen konnte ich dagegen noch nie etwas abgewinnen: Sie sind umständlich in der Handhabung, enthalten zu mindestens zwei Drittel Gesabbel, das mich nicht interessiert, das Altpapier türmt sich, und die Nachrichten sind schon von gestern.

Nimm's mir nicht übel, wenn ich das so deute, dass du auch an dieser Stelle mal wieder froh darüber bist, uns erzählen zu können, wie „anders” du bist.

Nichts gegen Individualität, noch nicht mal was gegen Spleenigkeit bei der Browser-Wahl.
Aber in Verbindung mit diesem Thema finde ich es unangebracht und peinlich.

Das Problem dürfte eher darin liegen, dass manche Themen bei mir einen Flucht- und Weghör-Reflex auslösen. Fußball zum Beispiel.

Ja, fein - who gives a #$!%?

Es wurde erwähnt, dass jemand verstorben ist.
Um jemanden, der sich irgendwie in deinem Interessensradius befindet, kann es sich offenbar nicht handeln - sonst hättest du es als Radionachrichtenhörer/Fernsehnachrichtenschauer auch mitbekommen.

Also *warum* fragst du nach?

MfG ChrisB

--
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]