cygnus: Spam?

Beitrag lesen

Hallo :)

Danke, aus H. (von einem der sich nicht um Fußball kümmert)
Unterm Strich steht für mich in cygnus Beitrag
Enke war ...
jemand der vor wenigen Monaten eine kleine Tochter adoptierte und sich jetzt aus seiner Verantwortung, welche er damit übernahm, davongestohlen hat.
(von einem der sich auch nicht um Fußball kümmert)

Einfache Traurigkeit wird oft damit erklärt, der Betroffene sei depressiv, und so stellt sich der Gesunde den Zustand des an Depression Erkrankten dann oft vor. Aber der Zustand ist nicht vergleichbar.

Die bei Herrn Enke diagnostizierte Depression ist eine schwere seelische Erkrankung, die den Betroffenen von der Realität abschneidet. Er ist während einer akuten Phase gewissermaßen handlungs- und entscheidungsunfähig, selbst wenn er scheinbar Entscheidungen (wie den Suizid) trifft.
In diesem Zustand gehört nicht einmal Willenskraft dazu, sich vor einen entgegenkommenden Zug zu stellen.
Insofern kann man auch nicht von einem Freitod sprechen, denn es handelt sich nicht um eine freie Entscheidung.

Diese Krankheit ist bösartig und vom Betroffenen nur zwischen den Erkrankungsphasen zu bekämpfen, niemals während einer akuten Phase.
Aber das Eintreten einer akuten Phase kann der Erkrankte nicht verhindern.
Das hat mit dem Hirnstoffwechsel zu tun, mit der Ausschüttung bestimmter Botenstoffe oder Hormone. Deshalb müssen Erkrankte sehr oft bestimmte Medikamente einnehmen, die auf den Hirnstoffwechsel einwirken.
Situationsgerechtes Denken und Handeln ist nicht möglich.

Viel kümmere ich mich übrigens auch nicht um Fußball, ich hatte Martin auch nicht als Fußballfan geantwortet, sondern wollte ihm aufzeigen, dass Menschen nicht nur die Verkörperung ihres Berufes sind, sondern viele Seiten haben, die man sich auch anschauen kann.

mfg
cygnus

--
Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...