Karl: Musik von mp3-Player auf Autoanlage hören

Hallo,

ich habe einen mp3-Player. Die Lieder auf diesem Player würde ich gerne über die Anlage meines Autos hören. Ich müßte nun irgendwie meinen mp3-Player an mein Autoradio anschliessen. Wie mache ich dass denn am besten?

  1. Hallo,

    ich habe einen mp3-Player. Die Lieder auf diesem Player würde ich gerne über die Anlage meines Autos hören. Ich müßte nun irgendwie meinen mp3-Player an mein Autoradio anschliessen. Wie mache ich dass denn am besten?

    Mit'm kleinen Sender. Gibts zu kaufen, um 30 € (FM tx, transceiver).

    Hotte

    --
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
    1. Hierbei sollte man aber aufpassen, dass man entweder einen sehr guten nimmt oder nur aufm Land unterwegs ist, wo es wenige Radiosender gibt.

      Ich habe verschiedene Sender ausprobiert und sehr oft kam es zu Stöhrungen, weil sich die Sender und die Radio Frequenzen überlappen...

      Was mir noch einfällt:
      Schau mal online zu den Spezifikationen von deinem Radio nach - eventuell hat er hinten einen AUX Eingang...

  2. Hi,

    also ich hab mir letztens mal nen Autoradio mit Bluetooth geholt.
    Hast du jetzt noch ein Handy welches über AD2P Musik per Bluetooth senden kann ist das ne feine Sache.
    Dann hast du auch noch ne feine Freisprecheinrichtung mit der man Wunderbar per Bluetooth telefonieren kann. Inkl. Wahl über externe Fernbedienung direkt am Radio.
    Funktioniert natürlich auch mit dem Laptop und MP3-Playern welche Bluetooth unterstützen.
    Und hat sogar nen USB-Anschluss um Musik vom USB-Stick oder MP3-Playern welche du direkt anschließt abzuspieln

    Liegt bei ca. 80€. Etwas teuerer, aber mit vielen Features, also ne feine Sache.

  3. Hallo Karl,

    Ich müßte nun irgendwie meinen mp3-Player an mein Autoradio anschliessen. Wie mache ich dass denn am besten?

    hat dein Autoradio einen Eingang für einen CD-Wechsler? An sehr vielen (neueren) Autoradios kann man diesen Anschluß auch als normalen Audioeingang verwenden. Nachteil dabei: du hast irgendwo ein Kabel aus dem Armaturenbrett hängen.

    Guck einfach mal bei ebäh unter "Adapter *Radiomarke*"

    HTH

    Jochen

    --
    Kritzeln statt texten: Scribbleboard
  4. Hallo

    ich habe einen mp3-Player. Die Lieder auf diesem Player würde ich gerne über die Anlage meines Autos hören. Ich müßte nun irgendwie meinen mp3-Player an mein Autoradio anschliessen. Wie mache ich dass denn am besten?

    Um die Verwirrung bezüglich der möglichen Anschaffung eines Neugeräts auf die Spitze zu treiben: Es gibt auch Autoradios mit einem USB-Anschluss. Es gibt sogar Computer im Autoradioformat, die natürlich ebenfalls über USB-Anschlüsse verfügen.

    Aber als erstes würde ich, wie schon vorgeschlagen, nachschauen, ob dein Autoradio einen Eingang für externe Geräte hat, über den man das Audiosignal des Players einspeisen kann.

    Tschö, Auge

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
    Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
  5. Moin Moin!

    Am besten über ein Autoradio mit SD-Card-Reader oder USB-Host-Anschluß für Player, die sich als USB Mass Storage Device (oder iPod) ausgeben. Für einige wenige Kombinationen von Radio und Player (typischerweise edles Radio + iPod) gibt es Adapter, die den Player als CD-Wechsler ansteuern. Von und für Blaupunkt gab es mal eine Box, in die eine CF-Karte oder Microdrive paßte, und die sich zum Radio hin wie ein Blaupunkt-CD-Wechlser verhielt.

    Zweitbeste Lösung, weil man auch am Player bedienen muß: AUX-Eingang, wurde ja schon mehrfach erwähnt, und ist an fast allen neuen Radios zu finden, manchmal sogar zwei (1x vorne als 3,5 mm-Klinke, 1x hinten). Gleichwertig über einen CD-Wechsler-Anschluß, ggf. mit einem Adapter. Gleichwertig über Bluetooth Stereo Headset Profil, wenn vom Radio und vom Player unterstützt.

    Drittbeste Lösung: FM-Sender oder Adapter-Kassette für antike Radios mit Kassettenschacht, mit Schwächen bei der Kanaltrennung und dem Klang.

    Viertbeste Lösung: AUX-Eingang ins Radio basteln.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".