Enzo: Problem bei Werteausgabe in einem Textfeld

Hallo zusammen,

Uns zwar habe ich folgendes Problem: wenn ich ein Wert aus der Datenbank auslese und in einem Textfeld als Vorgabewert nehme, erscheint immer nur das erste Wort und der Rest fällt weg. Kann mir irgend jemand helfen?

Auslesen aus der Datenbank:

$result=MYSQL_QUERY( "SELECT * FROM $tabelle1 where id_schnittstelle = $id_schnittstelle");
$row=mysql_fetch_array($result);
$sskurzbeschreibung_alt =$row["sskurzbeschreibung"];

Ausgeben in einem Textfeld:

<input name="sskurzbeschreibung" type="text" id="sskurzbeschreibung" size="50"  value=<? echo "$sskurzbeschreibung_alt";  ?>>

Viele Grüße

Enzo

1. Lieber Enzo,

size="50"  value=<? echo "$sskurzbeschreibung_alt";  ?>>

wie war das mit den Anführungszeichen doch gleich nochmal...?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Mahlzeit Enzo,

Kann mir irgend jemand helfen?

Ja, Du selbst.

<input name="sskurzbeschreibung" type="text" id="sskurzbeschreibung" size="50"  value=<? echo "$sskurzbeschreibung_alt";  ?>>

Du hast ein Darstellungsproblem in HTML. Server-seitiger PHP-Code ist zur Ursachenforschung dabei ungeeignet.

Zeige den HTML-Code, der vom Server ausgeliefert wird und beim Browser ankommt.

Schaue Dir dort *ganz genau* an, wie die Attribute des <input>-Elements aussehen. Welcher *signifikante* Unterschied zwischen dem "value"-Attribut einerseits und allen anderen andererseits fällt Dir auf?

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  3. Hi,

wenn ich ein Wert aus der Datenbank auslese und in einem Textfeld als Vorgabewert nehme, erscheint immer nur das erste Wort und der Rest fällt weg. Kann mir irgend jemand helfen?

*Grundkenntnisse* bzgl. HTML helfen.

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  4. Komme ich nicht drauf. Trotzdem danke an euch alle.

Viele Grüße

Enzo

1. Hi,

Komme ich nicht drauf.

Ist das ein Scherz?

Schau dir den erzeugten HTML-Code an.
      Poste ihn hier (nur die relevante Stelle), wenn du es dann immer noch nicht begreifst.

MfG ChrisB

--
      “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]