Sandra: Formularfeld soll sich der Box anpassen und diese ausfüllnen

ich habe mehrere Boxen definiert, die mal 500px mal 800px breit sind.
In diesen sollen nun Formulare stehen,
jedes Formular input Feld soll über die ganze Box gehen.
Wie bekomme ich es hin das es die ganze Box ausfüllt?

Sandra

  1. ich habe mehrere Boxen definiert, die mal 500px mal 800px breit sind.
    In diesen sollen nun Formulare stehen,
    jedes Formular input Feld soll über die ganze Box gehen.
    Wie bekomme ich es hin das es die ganze Box ausfüllt?

    Versuch mal :<input type="text" style="width:100%" />
    Gruss

    1. Mahlzeit paragoge,

      jedes Formular input Feld soll über die ganze Box gehen.

      Versuch mal :<input type="text" style="width:100%" />

      Das Gegenteil von "gut gemeint" ist? ... Richtig: "gut gemacht".

      Dein Vorschlag ist unsinnig, da man so in *jedem einzelnen* Eingabefeld die entsprechenden Angaben machen muss.

      Sinnvoller wäre eine allgemein gültige Angabe <http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#zentral@title=im Dokumentkopf> oder besser noch <http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#separat@title=in einem externen Stylesheet>:

      fieldset input[type=text] {  
        width: 100%;  
      }
      

      MfG,
      EKKi

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      1. Dein Vorschlag ist unsinnig, da man so in *jedem einzelnen* Eingabefeld i

        Sandra wollte zuerst überhaupt ein sich auf der ganzen Breite erstreckender input. Die Frage war nicht wie dies am schönsten zu schreiben  wäre. Sie allein kann jetzt sagen ob ich etwas Unsinniges vorgeschlagen habe...
        Gruss

        1. Mahlzeit Paragoge,

          Sandra wollte zuerst überhaupt ein sich auf der ganzen Breite erstreckender input.

          Sie schrieb "jedes Formular input Feld" ... und es ist unsinnig, für jedes einzelne Element die gleiche Angabe direkt im Element zu machen, wenn man das an zentraler Stelle für alle tun kann. Dann muss man bei Änderungen oder Ergänzungen nur an einer Stelle basteln.

          MfG,
          EKKi

          --
          sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      2. fieldset input[type=text] {

        width: 100%;
        }

          
          
        Funktioniert leider nicht im IE 6 oder 5.5.  
          
        Es müsste eine andere Option geben  
          
          
        Sandra
        
        1. Mahlzeit Sandra,

          Funktioniert leider nicht im IE 6 oder 5.5.

          Es müsste eine andere Option geben

          Gib den Texteingabefeldern zusätzlich eine Klasse "text", dann funktioniert Folgendes auch bei den genannten Antiquitäten:

          fieldset input.text {  
            width: 100%;  
          }
          

          MfG,
          EKKi

          --
          sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|