lialynn: Ungewollter Zeilenumbruch vor einem Link im IE8

Hi Leute,
ich hab ein Problem im IE8:
Ich habe folgenden Quelltext:

Ich habe die <a href="termsofuse.php">Nutzungsbedingungen</a> gelesen und bin damit einverstanden.*

Nun macht mir der IE8 vor dem Link einen Zeilenumbruch. Im IE7 und FF sieht es gut aus.

Das div drumherum ist groß genug, an einem zu engen Container sollte es also nicht liegen.
Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß Lialynn

  1. Hi,

    Bin für jede Hilfe Dankbar.

    Bitte liefere Informationen, die das Problem nachvollziehbar machen.
    </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Bitte liefere Informationen, die das Problem nachvollziehbar machen.
      </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

      Den genauen Code gibt es hier: http://visard.intelligence-software.de/de/visarddemo.php
      Das Problem ist unten.
      Der Text:
      Ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und bin damit einverstanden.*
      sollte in einer Zeile stehen.
      Aber im IE8 bekomme ich einen Zeilenumbruch vor dem Link - und ich verstehe nicht wieso.

      1. Hi,

        Den genauen Code gibt es hier: http://visard.intelligence-software.de/de/visarddemo.php

        Aber im IE8 bekomme ich einen Zeilenumbruch vor dem Link - und ich verstehe nicht wieso.

        Der IE 8 versteht hier

        	<a name="demodownload"/>  
        	<h2>Download der Demoversion</h2>  
        	<form id="downloadform" class="cmxform" action="demoDownloadCounter.php" method="post" name="downloadform">
        

        nicht, dass der Anker ein inhaltsleeres Element sein soll - und baut deshalb daraus ein abenteuerliches DOM auf, in dem sich Überschrift und Formular *in* diesem A-Element befinden.
        Das erlaubt HTML aber nicht, und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wenn derart fehlinterpretierter Code nicht wie gewünscht dargestellt wird.

        Notiere also den Anker mal ganz normal als <a ...></a>, dann sollte das Problem behoben sein.

        Und wenn du sowieso XHTML nutzt - wieso benutzt du dann überhaupt noch A-Elemente mit name-Attribut (was der Validator dir hier auch als fehlerhaft ankreuzt)? Es ist doch auch jedes mit einer ID versehene Element auf die gleiche Weise annavigierbar.

        MfG ChrisB

        --
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  2. Danke für den Hinweis, so funktioniert es jetzt.