Der Martin: PHP Kopie an Absender

Beitrag lesen

Hallo,

sind die in AT wirklich "abgeschafft", also verboten?
Nur die gefährlichen [Kuhfänger] gibts nicht mehr, die anderen müssen jetzt abgerundet sein, dürfen nicht in "Kinderkopfhöhe" sein usw.

ach so, verstehe. Aber andere als die aus runden Stahl- oder Aluprofilen, die seitlich, oben und unten auch noch ein wenig um die Fahrzeugkonturen gebogen sind, habe ich im öffentlichen Straßenverkehr sowieso noch nie gesehen.

Dennoch möchte ich ungern von so einem Ding überfahren werden.

Allerdings.

Meine Nachbarin fährt so ein unnützes Ding (einen Range Rover Sport) - der hat zwar keinen Kuhfänger, ist aber trotzdem so riesig, dass man ein Kind garantiert übersieht. Wenn es Vorne vorbeiläuft.

Das ist aber ein Problem vieler großer Fahrzeuge: SUVs, echte Geländewagen, manche Transporter, Minivans, einige LKW-Typen. Wenn man rückwärts fahren muss, tritt das Problem auch bei vielen PKWs auf - auch bei einigen Klein- bis Mittelklassewagen. Denn was unter der manchmal recht hohen Unterkante der Heckscheibe ist, sieht man einfach nicht.

Deswegen setzen sich ja im LKW- und Transporter-Bereich, zunehmend aber auch bei Großraumlimousinen allmählich Rückfahrkameras durch. Auch die Fresnel-Linse, die man oft an den Heckscheiben von VW-Bussen und ähnlichen Fahrzeugen sieht, ist da sehr hilfreich.

Ciao,
 Martin

--
PCMCIA: People Can't Memorize Computer Industry Acronyms