Pryos.org: Online Editor für HTML Seiten gesucht

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

Hallo

ich habe eine kleine Webseite, programmiert in PHP / HTML. Ich suche nun eine Möglichkeit direkt online Texte upzudaten ähnlich einem CMS.

Damit ist es ein CMS ;)

Kann man den TinyMCE Editor oder den FCKEditor Editor auch für statische Webseiten einsetzen?

Die Editoren werden eigentlich Generell für statische Seiten verwendet. Jedoch werden diese statischen Seiten durchaus mal in einer Datenbank gespeichert.

Als FTP setze ich Filezilla ein. Unter Ansehen / Bearbeiten kann man ja online die Dateien direkt ändern. Gibt es einen Möglichkeit hier den TinyMCE Editor oder den FCKEditor Editor einzubinden?

Den Editoren ist es egal, was du machst. Sie sind nur eine Javascriptoberfläche auf dem Client. Was Serverseitig passiert, dafür bist du mit deinem PHP zuständig.

Oder direkt über Aufruf des Editors mit der  zu bearbeitenden Datei:
www.xyz.de/editorPfadName/zuBearbeitendeDatei

So wie du es in PHP Programmierst.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du HTML Dokumente auf deinem Server  und ein paar vereinzelte PHP Dokumente. Im Prinzip brauchst du per PHP nur ein Formular bauen, welches deine HTML Dokumente mit Parametern öffnet und ihren Inhalt dem Editor zur Verfügung stellst.
Außerdem ein Kopf, welche die Daten zurückschreibt, wenn man mit dem Editieren fertig ist und Viola.