Guy Gaz: Richtlinien für Code-Layout (Einrückungen etc.)?

Beitrag lesen

Hallo!

Ja, sicher. Was machst Du, wenn Du als Coder in ein Programmier-Team eintrittst, welches sich seit Jahren befleißigt, alle Coding-Standards auf dieser Welt und mehr zusammen anzuwenden?

Ihnen vielleicht den Link auf die Seite des Zendframework zeigen und diesen hier http://php-coding-standard.de/mhtml/sinn_zweck.html

Das kenne ich schon, danke!
Du scheinst mir etwas weltfremd - darf ich mal fragen, in welchen größeren Teams Du schon gearbeitet hast? Wenn ein Team seit Jahren einen Coding-Standard XY benutzt, dann wirst Du es nicht davon überzeugen einen anderen zu benutzen. Wozu auch?

Was ist mit der Benutzung (guter und etablierter) Frameworks, die einen anderen Coding-Standard, als den von Dir bevorzugten nutzen?
Alles umschreiben (lassen) wirst Du nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, oder?

Naja: http://www.refactoring.com/

Ja, klar! Was bringt google sonst noch zum Thema?

Ciao

GG

--
"If I do not seek to understand what is happening here
- then I've got peanuts in my head!"
(I. Hosein)