Cheatah: Richtlinien für Code-Layout (Einrückungen etc.)?

Beitrag lesen

Hi,

Daher finde ich (etwas spitz und umformuliert (inkl. ironie)):

die spitze Umformulierung ist trotz Ironie ein starkes Indiz dafür, dass Deine Codes eher selten die Zusammenarbeit mit mehreren, teilweise Dutzenden anderer Entwickler finden. Allerspätestens dann ist nämlich ein Styleguide, der Tabulatorzeichen außer bei technischer Notwendigkeit strikt verbietet, absolut unumgänglich.

Es ist dringend empfehlenswert, *immer*[1] auf Programmierer zu verzichten, die die Tabulatorreichweite ihres Editors nicht einstellen können und statt dessen eine streng definierte Anzahl Jobanzeigen aufzugeben.

Und die seit Jahren im Haus verwendeten (und teilweise von diversen Vorständen befohlenen) on- und offline-Tools gleich mit auszutauschen. Sorry, Thomas, aber in die mit "Du hast Ahnung" titulierte Checkbox mag ich hier bei Dir nicht gerade ein Häkchen setzen.

Es ist dringend empfehlenswert, immer auf Editoren/IDEs zu verzichten, bei denen die Tabulatorreichweite nicht eingestellt werden kann und statt dessen eine streng definierte Vorgabe an vernünftigen Werkzeugen durchzusetzen.

Gerne. Programmier bitte gleich die Browser um, so dass die Tabulatortaste in Eingabefeldern ein Tabulatorzeichen hinterlässt.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes