Gunnar Bittersmann: Richtlinien für Code-Layout (Einrückungen etc.)?

Beitrag lesen

@@Cheatah:

nuqneH

ja, ein schrecklicher Code. Wozu diese Platzverschwendung, die den Zusammenhang zwischen der einleitenden Zeile und dem Code-Block schwerer erkennbar macht?

Ungeachtet dessen: Es ist dringend empfehlenswert, *immer*[1] auf Tabulatorzeichen zu verzichten und statt dessen eine streng definierte Anzahl Leerzeichen zu verwenden.

Angesichts deiner vielen Postings, die “right on the money” sind,  auf hohem Niveau humorvoll sind oder gar beides vereinen, sei es dir vergönnt, auch mal Unsinn von dir zu geben. Aber musst du davon gleich zweimal in einem Posting Gebrauch machen?

Ich halte Allman-Style nicht für Platzverschwendung, sondern „Luft trägt“.

Und für Einrückungen sind Tabulatoren prädestiniert, nicht multiple Leerzeichen. Für letztere gilt das von Terry Pratchett über multiple Ausrufezeichen Gesagte.

Déjà-vu. (Was für ein Albtraum.)

Qapla'

--
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)