ChrisB: Auswahlliste (select) Option Hintergrundfarbe

Beitrag lesen

Hi,

Was meinst du mit "verbinde mit versteckter Selectbox"?

Das würde die Möglichkeit bereistellen, das ganze anschliessend noch mit einem "normalen" Formular abzuschicken (versteckte Inhuptfelder tätens dazu auch), denn Listen sind keine Formularelemente, also würden nur mit diesen keine Werte übertragen. Ausserdem könnte man darauf auch noch von anderen Stellen aus mit JavaScript auf dem gewohnten Wege zugreifen, also bspw. einen selectedIndex abfragen oder auch setzen, etc.

In diesem Fall brauche ich die Werte eigentlich nur zum anzeigen.

Dann erübrigt sich obiges wohl.

Ich habe eine Selectbox gewählt, weil ich dadurch halt eine feste Höhe auf dem Formular habe. Die geladenen Werte bzw. zeilen können recht unterschiedliche sein. Bei einer Liste verändert sich halt auch das Aussehen und die Höhe weil ma ja keine Scrollbar hat wie im Select.

Falsch. CSS existiert.

MfG ChrisB

--
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]