pgoetz: Google Maps - Benutzer Koordinaten/Ort selektieren und übernehme

Beitrag lesen

[...]
Jep, s.o. Mir ging es nur darum, in welchem Format die Daten vorhanden sein sollten. Aaber das hast du ja weiter oben bereits geklert.

Ach so, wir haben hier verschiedene Daten mit gespeichert. Neben der latitude und longitude auch die von Google gelieferten Ergebnisse zur Adresse. Bei Suchen, für die uns Google nicht die Adresse in der gewünschten Auflösung geliefert hat oder die wir gar nicht abbilden konnten (z.B. reverse geocoding), haben wir auch geonames.org zurückgegriffen. Das bietet einen freien Dienst an, der teilweise recht gut funktioniert (nur einmal hat eine gefragte iPhone Anwendung (iApp? :) ) den Server recht unter Last gesetzt und die Anwendung unseres Kunden damit mit.

Peter
Same same ;-)

Der wichtigste Grund für eine Antwort. ;)

Schöne Grüße,

Peter