suit: Typo3 Quellcode optisch ansehnlisch gestalten

Beitrag lesen

Zwei Möglichkeiten: tidy (einfach mal in All Configuration im Install-Tool nachsehen) - muss natürlich am Server vorhanden sein.

Das hab ich gemacht, war defautlmäßig auf "cached" gestellt, hab's einfach mal auf all umgestellt. Trotzdem ändert sich nix am Quellcode. Muß ich da sonst noch was machen?

tidy muss vorhanden sein (ohne dem PCEL-tidy-Paket) kannst du einstellen was du willst

Warum sollt ich denn die extension verwenden, wenn das alles mit tidy geht?

Wenn tidy nicht "funzt" brauchst du eine alternative.

Das ist ja dann Mist wenn die Extension aus unsauberem Code keinen sauberen macht kann ich mir den Einsatz der Extension doch gleich sparen.

Ich meinte du sollst sie als Anregung für eine eigene Extension verwenden.

HTML bereinigen und alle Regeln der DTD zu beachten ist eine Komplexe aufgabe - du erwartest nicht im ernst dass es eine TYPO3-Extension gibt die tidy ordentlich ersetzt? Das Güteniveau von TYPO3-Extensions ist idR. etwas niedrig - man muss selbst Hand anlegen.

Kann ich Deine Extension haben, oder macht das zu dem jetzigen Zeitpunkt noch keinen Sinn?

Die Extension stellt nur das Framework zum erneuten Parsen des HTML dar - aktuell kann sie eigentlich garnix, lediglich ein paar kleinigkeiten wie z.B. den Meta-Generator entfernen oder diese unsinnigen blur-JavaScript-Geschichten bei Links.

Ich such immer noch nach einem ordentlichen tidy-Ersatz der in PHP verfasst wurde. Ordentlich im Sinne von GeSHi - nur halt zum Code bereinigen, nicht zum Syntax highlighten.