suit: Google spuckt nun auch Sprungmarken aus

Google spuckt nun auch Sprungmarken aus

Irgendwie ist mir das schon vor Wochen aufgefallen - sieht aber anders aus:

"Zu Tipps für Fragende springen " obwohl das so im Quelltext der Seite garnicht vorkommt. Oder ist hier etwas anderes dahinter?

  1. Hallo,

    Google spuckt nun auch Sprungmarken aus
    Irgendwie ist mir das schon vor Wochen aufgefallen - sieht aber anders aus:

    zumindest ganz anders als in dem verlinkten Beitrag abgebildet.

    "Zu Tipps für Fragende springen " obwohl das so im Quelltext der Seite garnicht vorkommt.

    Dass die Google-Suchergebnisse je nach verwendetem Client unterschiedlich aussehen, habe ich ja schon öfter festgestellt. Auch hier wieder:

    Hilfe: Charta des SELFHTML-Forums - [ Translate this page ]
    Jump to Tipps für Fragende : Beschreibe Dein Problem möglichst exakt, wähle ein
    passendes Themenbereich und einen aussagekräftigen Titel für Deine ...
    forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm - Cached - Similar

    Weder der Link "Translate this page", noch der teilverlinkte Text "Jump to Tipps für Fragende" werden mir im IE angezeigt (und steht auch tatsächlich nicht einmal im ausgelieferten Quellcode), im Opera jedoch schon. Auch die Sitelinks, die Google zu manchen Suchtreffern angezeigt, werden dem IE vorenthalten.

    Oder ist hier etwas anderes dahinter?

    Keine Ahnung ...

    So long,
     Martin

    --
    Besteht ein Personalrat aus nur einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.
      (aus einer Info des deutschen Lehrerverbands Hessen)
  2. Hallo

    Google spuckt nun auch Sprungmarken aus

    Irgendwie ist mir das schon vor Wochen aufgefallen - sieht aber anders aus:

    "Zu Tipps für Fragende springen " obwohl das so im Quelltext der Seite garnicht vorkommt. Oder ist hier etwas anderes dahinter?

    Als erstes Suchergebnis finde ich die Charta, in deren Quelltext natürlich die Tipps für Fragende (<h2><a class="an" name="tipps-fuer-fragende">Tipps für Fragende</a></h2>) enthalten sind. Es könnte sonst ja auch kein Sprungziel sein.

    Ansonsten gefällt mir die Funktion sehr gut. So erhält die Verwendung und passende Auszeichnung von Abschnitten mit Zwischenüberschriften samt Link oder ID als Sprungmarke einen weiteren Sinn.

    Tschö, Auge

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
    Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3