$get('') Was macht das?
KL
- javascript
Hi, diesen Code habe ich in einem Tutorial gefunden:
<script language="javascript" type="text/javascript">
function showWait()
{
if ($get('myFile').value.length > 0)
{
$get('UpdateProgress1').style.display = 'block';
}
}
</script>
Was macht das $get, ich spreche Elemente immer mit getElementById an ?
Wofür wird $get('') benutzt.
Was macht das $get, ich spreche Elemente immer mit getElementById an ?
Sieht aus wie eine Prototype Funktion.
Soll wohl das selbe sein wie getElementById
, nur kürzer ;)
Mahlzeit Hans Wurst,
Sieht aus wie eine Prototype Funktion.
Also mit Prototype hat das definitiv nichts zu tun (zumindest in Version 1.6.0.3 nicht) ... allerdings scheint es sich in der Tat um irgendeine selbstgestrickte Funktion zum vereinfachten Zugriff auf irgendwas zu handeln.
Der OP sollte also mal relevante Informationen bzgl. der von ihm genutzten Skripte/Bibliotheken liefern ...
MfG,
EKKi
Mahlzeit Hans Wurst,
Sieht aus wie eine Prototype Funktion.Also mit Prototype hat das definitiv nichts zu tun (zumindest in Version 1.6.0.3 nicht) ... allerdings scheint es sich in der Tat um irgendeine selbstgestrickte Funktion zum vereinfachten Zugriff auf irgendwas zu handeln.
Der OP sollte also mal relevante Informationen bzgl. der von ihm genutzten Skripte/Bibliotheken liefern ...
nö da steht nicht mehr dabei, hat bei mir auch nicht funktioniert, habs mit getElementByID gemacht. Hmm nagut... ich dachte das $ Zeichen hat einen tieferen Sinn, den ich nicht raffe.
___
KL
Mahlzeit KL,
nö da steht nicht mehr dabei,
Vielleicht ist irgendwo "weiter oben" im Tutorial angegeben, was man alles als Grundlage für das Funktionieren der Beispiele benötigt. Vielleicht ist ja auch "weiter oben" genau diese Funktion definiert worden. Vielleicht ...
hat bei mir auch nicht funktioniert,
Das ist ja auch kein Wunder - eine Funktion, die nirgendwo definiert wurde, kann natürlich auch nicht aufgerufen werden. Wenn Du einen vernünftigen Browser benutzen würdest, hättest Du auch in dessen Fehlerkonsole sehen können, dass genau das (der Aufruf einer nicht definierten Funktion läuft schief) wohl das Problem ist. "Funktioniert nicht" funktioniert nämlich als Problembeschreibung nicht.
ich dachte das $ Zeichen hat einen tieferen Sinn, den ich nicht raffe.
Es ist in Javascript ein gültiges Zeichen, dass in <http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/regeln.htm#namen@title=selbstvergebenen Namen> genutzt werden darf.
MfG,
EKKi
Hi,
Es ist in Javascript ein gültiges Zeichen, dass in <http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/regeln.htm#namen@title=selbstvergebenen Namen> genutzt werden darf.
was die verlinkte Seite leider nicht belegt. Statt dessen steht dort eine Menge Falsches.
Cheatah
Mahlzeit Cheatah,
was die verlinkte Seite leider nicht belegt. Statt dessen steht dort eine Menge Falsches.
Hey, bin ich SELFHTML oder was? ;-)
Ich wollte KL lediglich auf ein paar Stichwörter stoßen, über die er sich dann selbsttätig informieren kann.
MfG,
EKKi
Mahlzeit KL,
Hi, diesen Code habe ich in einem Tutorial gefunden:
Vermutlich befindet sich irgendwo in diesem Tutorial auch die Stelle, an der die Funktion $get() definiert wird.
MfG,
EKKi