pixxma: Was haltet ihr von diesem PC?

Hallo,

ich brauche einen neuen PC. Die meisten Ressourcen werden Grafik und Bildbearbeitung verbrauchen. Er sollte 2 DVI-Anschlüsse haben, was z.B. die GraKa NVidia GeForce GTS 250 bietet.
Viel Geld ist leider nicht vorhanden. Bei Amazon bin ich nun auf dieses Angebot gestoßen:
http://www.amazon.de/XtremX-Athlon-II-215-Arbeitsspeicher/dp/B0037X754Q/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271189111&sr=1-5

Was haltet ihr von dieser Kiste? Angesichts der Ausstattung halte ich das für einen günstigen Preis.

Was mich nur stutzig macht, sind die Angaben zur GraKa GTS 250: dort steht nicht etwa "2 x DVI", sondern "HDMI, DVI und Analog Anschluss".

MfG

pixxma

1. Hallo,

ich brauche einen neuen PC. Die meisten Ressourcen werden Grafik und Bildbearbeitung verbrauchen. Er sollte 2 DVI-Anschlüsse haben, was z.B. die GraKa NVidia GeForce GTS 250 bietet.
    Viel Geld ist leider nicht vorhanden. Bei Amazon bin ich nun auf dieses Angebot gestoßen:
    http://www.amazon.de/XtremX-Athlon-II-215-Arbeitsspeicher/dp/B0037X754Q/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271189111&sr=1-5

Was haltet ihr von dieser Kiste? Angesichts der Ausstattung halte ich das für einen günstigen Preis.

Was mich nur stutzig macht, sind die Angaben zur GraKa GTS 250: dort steht nicht etwa "2 x DVI", sondern "HDMI, DVI und Analog Anschluss".

MfG

pixxma

hi,

ich finde, das Teil hat zu wenig Arbeitsspeicher.

mfg
    pat

2. Hallo,

Wenn ich mir die Einzelteile einzeln kaufe würde, bin ich sogar noch günstiger. Google mal nach den dort beschriebenen Komponenten und addiere selbst.

Der Rechner ist imho gut als Officerechner zu gebrauchen. Professionelle Bildbearbeitung oder sogar (aktuelle) Spiele werden darauf keinen Spass machen.

Grüße

3. Was haltet ihr von dieser Kiste? Angesichts der Ausstattung halte ich das für einen günstigen Preis.

"Prozessor AMD Athlon II X4 215 4x2,7GHz AM3, Prozessoren mit der neusten Technologie"

Es gibt keinen Athlon II X4 2xx - sämtliche X3-Modelle haben 6xx als Modellnummer. 4x 2,7 GHz ist auch Unsinn - in zweierlei Hinsicht: einerseits hat auch ein Multicore-Prozessor nur "einen Takt" (wenn man von Taktregelung einzelner Kerne usw absieht) und andererseits sinds eben nur zwei Kerne.

"neueste Technologie" ist auch etwas gewagt. Derlei AMD-Prozessoren haben einen Regor-Die (oder Calisto-Die für tätsächliche X4-Prozessoren). Dieser stellt einen abgespeckten, ausgeschlachteten Deneb-Kern dar[1] (im Grunde einfach weniger L2-Cache oder ein paar deaktivierte Kerne usw). Den Deneb-Kern gibts etwa seit Mitte 2008. Das Angebot für diesen Rechner stammt vom Februar 2010

Wenn man allein beim Prozessor so viel falsch macht oder schwindelt, kanns mir dem Rest nicht weit her sein.

Ich würde meinen Rechner nicht von jemandem kaufen, der zu inkompetent ist um richtige Angaben zu machen oder absichtlich falsche Angaben macht.

[1] das ist im Grunde nichts Schlechtes - aber eben keine Brandneue Technologie sondern eine übliche Maßnahme zur Ausbeuteverbesserung (Recycling eigentlich defekter High-End-CPUs).

1. sämtliche X3-Modelle haben 6xx als Modellnummer.

Natürlich Unsinn X3 haben 4xx-Nummern, X4 6xx-Nummern.

2. Hallo,

"Prozessor AMD Athlon II X4 215 4x2,7GHz AM3, Prozessoren mit der neusten Technologie"

Also wir haben 3 mal X2 und 1 mal X4 auf der Seite zu stehen ... sieht nach einem Vertipper aus. Und den X2 gibts natürlich:
      http://products.amd.com/en-us/DesktopCPUDetail.aspx?id=608

Wenn man allein beim Prozessor so viel falsch macht oder schwindelt, kanns mir dem Rest nicht weit her sein.

Sehe ich auch so. Es steht ebenso nirgends geschrieben welches Mainboard verbaut werden soll. Bis auf: "Mainboard der neusten Generation" - wahrscheinlich ähnlich neu wie der Prozessor.

Grüße

1. Und den X2 gibts natürlich:
        http://products.amd.com/en-us/DesktopCPUDetail.aspx?id=608

Das hab ich nicht bestritten - ich hab' selbst in meinem HTPC einen 235e ;)

4. Hallo,

Yo

ich brauche einen neuen PC. Die meisten Ressourcen werden Grafik und Bildbearbeitung verbrauchen.

Wie groß werden denn die Bilder sein, mit denen du arbeitest? Welche Programme benutzt du dafür?
    Paint.NET z.B. skaliert ja umheimlich gut mit den CPU-Kernen. D.h. ein Vierkerner verdoppelt die Geschwindigkeit im Gegensatz zu einem Zweikerner.

Er sollte 2 DVI-Anschlüsse haben, was z.B. die GraKa NVidia GeForce GTS 250 bietet.

Viel Geld ist leider nicht vorhanden.

Dann schraub selbst zusammen. Bei deinen Anforderungen kommt das preis/leistungs-mäßig besser als ein Komplett-PC. Wenn es dir bei deiner Grafikkarte nur auf 2xDVI ankommt, warum dann nicht ein günstigeres Modell, z.B. sowas hier?

Bei Amazon bin ich nun auf dieses Angebot gestoßen:

Ich nehme an, du hast noch eine Festplatte oder? Und ein Netzteil? Und vielleicht sogar noch ein passendes Mainboard?

Kauf dir ein neues und gutes Gehäuse, was du auch länger noch benutzen kannst, übernimm soviele Teile aus deinem alten PC wie möglich und bestell dir die restlichen dazu. Schraub alles zusammen und du kriegst für unter 300€ einen PC mit einer deutlich besseren Leistung als bei Amazon.

1. Hallo,

Wie groß werden denn die Bilder sein, mit denen du arbeitest? Welche Programme benutzt du dafür?

Photoshop, FreeHand und bald die Creative Suite 5 von Adobe.

Ich habe übrigens den Händler, der den PC über Amazon verkauft, angemailt. Immerhin eine schnelle Antwort und klare Aussage: die GraKa verfügt NICHT über 2 DVI-Schnittstellen. Seiner Aussage nach gibt es die GTS 250 angeblich in verschiedenen "Generationen" ... naja ...

Danke an alle Antworten und Anregungen!!!

MfG

pixxma

1. Seiner Aussage nach gibt es die GTS 250 angeblich in verschiedenen "Generationen" ... naja ...

GTS 250 ist ja nur die Marketingbezeichnung des Chipsatzes (afaik G92)- was der Hersteller der Karte dann sonst draufpackt, ist vollig egal.

2x DVI, 2x HDMI, 1x DVI und 1x HDMI - ist eh alles dasselbe, sieht nur anders aus.

5. Grüße,

nimm ATI >1/€
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth
    1. nimm ATI >1/€

AMD :p

1. AMD :p

Heisst immer noch ATI. Heisst ja auch noch Porsche 911 und nicht ploetzlich VW 911... ;)

--
        "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
              - T. Pratchett
        1. Heisst immer noch ATI.

<del>DAMMIT</del><del>MADATI</del><ins>DAAMIT</ins> :p