Vinzenz Mai: Verkehrsmittel und persönliche Vorlieben

Beitrag lesen

Hallo Martin,

Aha, weil ja so viele Programmierer voll auf ICEs stehen...
Es gibt keine geilere Art zu reisen, als im ICE

wenn man mich zwingen würde, mit der Bahn zu reisen, würde ich mich fragen, womit ich denn diese Strafe verdient hätte. Die Unannehmlichkeiten sind selbst im ICE größtenteils dieselben wie im ÖPNV.

ich reise sehr gern mit dem ICE. Der ICE ist mein bevorzugtes Fernreiseverkehrsmittel [1]. Da ich an der Peripherie wohne, nutze ich in letzter Zeit häufiger das Flugzeug. Weite Strecken (> 300 km Fahrtstrecke) mit dem Auto zurücklegen zu müssen, empfinde als sehr unangenehm (mehr als 180 km ist bereits unangenehm). Selbstverständlich ist es von Vorteil, in weniger als 10 Minuten zu Fuß die ICE-Bahnsteige des lokalen Bahnhofs erreichen zu können. :-)

Freundliche Grüße

Vinzenz

[1] Ich geb's ja zu: ich atme stets durch, wenn ich in Mannheim meinen
    Anschlusszug bekommen habe.