Der Martin: Entwicklereisen

Beitrag lesen

Hallo,

Nö, wenn ich die Wahl habe, fahre ich lieber mit dem Auto.
Das finde ich um Größenordnungen bequemer
Nicht wirklich! Wie oft läufst Du zwischen München und Hamburg in Deiner Karre auf und ab, sprichst mit Leuten und kaufst einen Kaffee?

nie. Aber im Zug käme ich auch nicht auf die Idee. Gegen den Lärm, den Trubel, die schlechte Luft und die stickige Wärme um mich herum kann ich nichts tun, ebensowenig gegen meinen Sitznachbarn, der mir jedesmal, wenn er sich bewegt, seinen Ellbogen in die Rippen haut.
Das Auf-und-Ab-Gehen beschränkt sich auf den Gang zur Toilette, wo man erfahrungsgemäß drei bis fünf Versuche braucht, bis man sie mal frei antrifft. Mit dem Auto würde ich am nächsten Rastplatz eine Pinkelpause machen und habe dabei nicht nur Erlösung für die Blase, sondern auch noch einen Happen frische Luft. Für die Frischluft zwischendurch muss ich bei der Bahnfahrt einen Halt im Bahnhof wahrnehmen und dann zur nächsten Tür gehen.
Dazu kommt, dass ich im Zug keine Sicht nach vorn habe - ich sehe also nicht, wohin die Reise geht, das finde ich fürchterlich. Wenn ich seitlich aus dem Fenster gucke, rauscht die Landschaft mit 200 Sachen oder mehr quer vorbei, so dass ich da auch keine Einzelheiten erkennen kann. Dazu das Geruckel - und dann womöglich noch Leute, die meinen, mich unterhalten zu müssen - ich will doch nur meine Ruhe!

  • und oft auch preiswerter.
    Nie, wenn Du alleine unterwegs bist!

Hallo? Letztes Jahr musste ich mit der Bahn von Dortmund aus nach Hause fahren. Regulärer Bahnfahrpreis ab 56EUR aufwärts, one way (das ist dann kein ICE). Mit dem Auto hätte mich dieselbe Strecke bei deutlich mehr Bequemlichkeit etwa 30EUR gekostet (etwa 400km bei 6l/100km und 1.20EUR/l, und der Verbrauch ist schon bewusst pessimistisch hoch angesetzt).

Ciao,
 Martin

--
Zwei Kumpels sitzen vor dem Computer. "Welche Suchmaschine beutzt du eigentlich meistens?" - "Prima Vera." - "Hmm, kenn' ich gar nicht." Dann geht die Tür auf: "Schatz ich habe deine Sonnenbrille wiedergefunden!" - "Prima, Vera!"