Auge: Nachfrage

Beitrag lesen

Hallo

[...] Falls die Anwendung bestimmte Bibliotheken braucht, die das Zielsystem nicht zwangsläufig zur Verfügung stellt, hat sie diese Bibliotheken selbst mitzubringen.
Dann fallen Java-Programme bei dir also auch durch, oder wie kann man das verstehen?

was ist "das Zielsystem", wenn es um Java-Anwendungen geht? Genau, ein JRE. Wenn ich also von einem vorhandenen JRE ausgehe, ist eine Java-Anwendung natürlich okay.

... was unter Windows analog zu .NET funktioniert und mit Mono auch unter anderes OSsen.

Suche ich aber ausdrücklich Software "für Windows" oder "für Linux", fällt Java für mich aus der Wertung.

Ok, das ist aber ganz schön restriktiv ausgelegt. Normalerweise sucht man nach einer Software für Zweck XY. *Wenn* die Wahl auf ein Programm fällt, das eine Runtime voraussetzt, ist mir das persönlich erst mal egal. Will ich z.B. mit Eclipse arbeiten, muss ich auch mit der JRE leben. Dabei ist es egal, ob ich unter Linux oder Windows[1] arbeite. Schlussendlich ist da aber irgendein Betriebssystem "unter" der Runtime.

[1] ... um mal die mir zur Verfügung stehenden BS zu nennen. Es könnte natürlich auch ein beliebiges anderes BS sein.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
0 57

Welche Sprache für richige Programme?

Billy the Gates
  • programmiertechnik
  1. 0
    Encoder
    1. 0
      Billy the Gates
      1. 0
        Encoder
  2. 1
    Christian S.
    1. 0
      Matze
  3. 1
    LX
  4. 0
    hotti
    1. 1
      Richard
    2. 0
      Billy the Gates
      1. 1
        Vinzenz Mai
        1. 0
          billy the Gates
          1. 0
            billy the Gates
            1. 0
              Vinzenz Mai
              1. 0
                Billy the Gates
    3. 0
      Pragma
      1. 0
        Encoder
  5. 1
    CPAN
    1. 0
      billy the Gates
      1. 0
        CPAN
  6. 0

    bitte testen: Fensterprogramm für Windows

    billy the Gates
    1. 0
      Stief Dschobbs
  7. 0

    Nachfrage

    Billy the Gates
    1. 0
      Der Martin
      1. 0
        Billy the Gates
      2. 0
        Auge
        1. 0
          dedlfix
          1. 0
            billy the gates
          2. 0
            Auge
        2. 0
          Der Martin
          1. 0
            Auge
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Auge
                1. 0
                  Der Martin
        3. 0
          pgoetz
          1. 0
            Auge
            1. 0
              pgoetz
              1. 0
                Pryos.org
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Pryos.org
                    1. 0
                      Der Martin
                2. 0
                  pgoetz
        4. 0
          billy the gates
          1. 0
            Auge
            1. 0
              billy the gates
              1. 0
                pgoetz
                1. 0
                  billy the gates
                  1. 0
                    billy the gates
                  2. 0
                    pgoetz
                    1. 0
                      billy the gates
                      1. 0
                        pgoetz
                        1. 0
                          billy the gates
                          1. 0
                            pgoetz
                            1. 0
                              Pryos.org
                              1. 0
                                pgoetz
    2. 0
      billy the gates
  8. 0
    David Tibbe