Ajax Umlaute
mixmastertobsi
- javascript
0 LX0 Gunnar Bittersmann
0 Der Martin
0 hotti
Hallo,
wenn ich per AJAX ein Dokument lade, in dem Umlaute sind, wird die Datei im FF korrekt geladen. Ledoiglich im IE bekomme ich eine Fehlermeldung. An was kann das liegen?!?
An den Encodings?
Gruß, LX
Ich habe schon alles auf UTF-8 codiert. Warum kann FF die Seite korrekt darstellen und beim IE kommt nur eine Fehlermeldung?!?
Weil FF mit Encodings weniger Probleme hat als IE (letzterem fehlt bspw. ein Fallback auf UTF-8, wenn im HTTP-Header kein Charset angegeben ist)?
Gruß, LX
Im .htaccess habe ich den header angegeben
AddDefaultCharset UTF-8
reicht das nicht?!?
Moin Moin!
Wie wäre es, einfach mal zu verraten, WELCHE VERDAMMTE Fehlermeldung der IE ausspuckt? Ein Link auf die kaputte Seite wäre natürlich auch nicht schlecht, aber das wären ja gleich zwei Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht.
Alexander
@@mixmastertobsi:
nuqneH
wenn ich per AJAX ein Dokument lade, in dem Umlaute sind, wird die Datei im FF korrekt geladen. Ledoiglich im IE bekomme ich eine Fehlermeldung. An was kann das liegen?!?
Wieder einmal an der Erdstrahlung?
Qapla'
Hi,
wenn ich per AJAX ein Dokument lade, in dem Umlaute sind, wird die Datei im FF korrekt geladen. Ledoiglich im IE bekomme ich eine Fehlermeldung.
dann verrate uns bloß nicht, wie die lautet. Das könnte die Lösung des Problems erschreckend beschleunigen.
Meine Güte, du bist doch auch nicht mehr ganz neu hier und solltest wissen, dass man mit so einer Nichtinformation keinen Blumentopf gewinnt!
Ciao,
Martin
hi Martin,
dann verrate uns bloß nicht, wie die lautet. Das könnte die Lösung des Problems erschreckend beschleunigen.
Stimmt. Andererseits wäre es mit gezielten Rückfragen ein schöner langer Thread geworden *GRINS*
Viele Grüße,
Horst Langfred