jobo: langsames windows vista auf laptop

Beitrag lesen

Hallo,

eine Freundin der Familie kam mit ihrem Laptop, 2200 GHz (ein Prozessor, vielleicht Celeron???), 1GB RAM, Vista. Das Ding ist nicht schneller als mein Medion-Laptop (3 Jahre alt), scheint es. Im Taskmanager finden sich svhost(?)-Prozesse mit über 100 MB Speicherverbrauch. Sind das die Elternprozesse zB. bei einem FF-Start?

Zudem findet sich in den Systemleistungen ein Auslastung des RAM mit gut 800 MB. Es müsste für einen FF oder Word-Prozess doch eigentlich genug RAM da sein, oder?

Angeblich, bzw. so sagte sie, werde das Ding auch langsamer, bzw. sei das früher schneller gegangen. Sie hat ihn seit ein paar Monaten. Sowas, also dass das langsamer wird, habe ich nur von Windows ME das letzt mal gehört.

Ich meinte, da könne man wohl nicht viel machen. Oder? Speicherauffwändige Prozesse, Programme (Spiele oder Grafikbearbeitung) macht sie garnicht. Nur Internet und Word bzw. OpenOffice.

Gruß

jobo