Klawischnigg: Welchen Virenscanner benutzt Ihr?

Beitrag lesen

Hi there,

Sicherungsmaßnahmen dürfen keine Definitionslücken haben.

Sicherungsmaßnahmen müssen der Bedrohung entsprechen. Ich seh' da nicht wirklich Platz für irgendwelche anderen abstrakten Prinzipien.

Es steht Dir ja frei, die Ressourcen Deines Rechners für irgendwelche Programme zu verschwenden, die ständig nutzlos im Hintergrund laufen und den Rechner ausbremsen. Alleine, ich halte _das_ für dämlich. Viren verbreiten sich nicht durch fehlende Virenschutzprogramme sondern durch falsches Nutzerverhalten.

Wenn es nicht strafbar wäre, würde ich Dir mal eine Kollektion Soutanen schicken, dann wüsstest Du hinterher, was ich meine.

Du siehst mich ratlos, wenn Du irgendwelche klerikalen Fetzen meinst; sollte es etwas anderes sein, etwas man per Email verschicken kann, wäre ich sehr interessiert daran...