Chris: Login Bereich indem man nur Text verändern kann

Servus,

ich habe da mal eine Frage an die Experten, und zwar stehe ich vor folgendem Problem:
Ich habe eine Homepage mit 3 Menüpunkten. Bei einem Menüpunkt (News z.B.) soll man den Text jeden Tag ändern können OHNE Programmierkenntnisse. Dazu benötige ich einfach nur einen Loginbereich in dem man einfach nur einen Texteditor hat, indem man Kursiv,Fett und Unterstrichen formatieren kann und bei Absenden die voherige Nachricht überschrieben wird, also alles ganz Simpel gehalten. Woher bekommt man sowas? Ich kann so etwas leider nicht umsetzen. Und ein Komplettes CMS für nur diese eine Funktion halte ich für überflüssgig.Kennt jemand eine Internetseite bei denen man so ein "Script" kaufen oder selbst machen kann?

Danke für die Hilfe im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Chris

1. Und ein Komplettes CMS für nur diese eine Funktion halte ich für überflüssgig.

Unterscheide zwischen "Überflüssig" und "Overkill" :)

Ich würde dir aber zu einem CMS raten - Wordpress ist z.B. schnell eingerichtet und für diesen Zweck sicher völlig ausreichend.

oder selbst machen kann?

SELFHTML?

2. Hallo!

Bin zwar erst 13, habe aber mit meinem Freund einen Editor entwickelt und wir basteln zufällig grad' an 'nem Loginschutz. Alles haben wir in seinem htdocs des xampplite. Muss sowieso am Di. zu ihm und dann hol' ich mir den Kram ab. Musst also noch'n bisschen warten...

mfg FKriegl_13

3. Grüße,
    ich könnte dir den skelett eines meiner vieler blogengineversuche geben - alles andere als gut, ist aber genau deine beschreibung.
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth