ChrisB: zu blöde für Verzeichnisschutz

Beitrag lesen

Hi,

AuthUserFile /Schutzbereich/.htpasswd

Das ist vermutlich *nicht* der korrekte Pfad zu der Datei im Dateisystem des Servers.

muß bei "AuthUserFile /Schutzbereich/.htpasswd" überhaupt /Schutzbereich stehen, weil h.htaccess und .htpaswd liegen ja im gleichen Verzeichnis

http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_authn_file.html#authuserfile:
“File-path is the path to the user file. If it is not absolute, it is treated as relative to the ServerRoot.”

Ausserdem kann ich es immer nur einmal eingeben, sprich ich muß den Browser schliessen und neu auf den Link zum Schutzbereich klicken, eine erneute Eingabe durch sofortigen Klick des Links zum Schutzbereich geht nicht.

Du meinst, nachdem du dich einmal erfolgreich authentifiziert hast?
Das machen die meisten Browser so. HTTP Auth ist *kein* „Login“, demzufolge gibt es auch keinen Logout.

MfG ChrisB

--
The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]