Alex: zu blöde für Verzeichnisschutz

Beitrag lesen

Hallo,

mmh, wenn man gar nicht weis, das es dort Unterschiede gibt, dann sucht man auch nicht. Abgesehen davon, das ich jetzt weiss das es Unterschiede gibt, weiss ich trotzdem nicht wo ich mich dort belesenn kann.

Stell dir vor du hast eine Festplatte in deinem Computer.
Dort gibt es folgende Ordnerhierarchie:
-Meine Dokumente
--Meine Websiten-Versucher
---Website 1
----Schutzbereich

Jetzt ist in deinem Computer festgelegt, dass Leute die per HTTP auf example.com zugreifen den Inhalt des Ordners Website 1 sehen.

Wenn sie in den geschützten Bereich wollen müssten die example.com/Schutzbereich eingeben

Aber deinen Computer interessiert HTTP und die Domain nicht. Der will wissen, wo - in seiner kompletten Hierarchie gesehen - die Passwortdatei ist.

Also müsstest du für die Passwortdatei folgenden Verweis in der htaccess nehmen:
Meine  Dokumente/Meine Websiten-Versiche/Website1/Schutzbereich/.htpasswd

Wie schon beschrieben kannst du den Pfad über php_info(); auslesen

Gruß
Alex