Deus Figendi: Weiter Spalte anhängen

Beitrag lesen

warum antwortet mir denn keiner?

Ich persönlich lese "Excell" und denk' mir: "Habsch keine Ahnung von, tschüss", aber weil du so nett jammerst, habe ich's doch mal angeschaut und hatte wohl recht: Habsch keine Ahnung von.
Ich _vermute_ dass es in loadExcelFile() hängt, sieht jedenfalls irgendwie so aus. Ist aber wirklich fast blind geraten.

Du hast bereits diese msg()-Funktion (?) für Ausgaben. Daher schlage ich dir vor: Mach doch einfach mehr kontrollausgaben, vor jedem Mal wo der Dateiname (ob als Array oder als String ist ja Wurst) returnt wird schmeißt du den Inhalt (oder einen Beispielinhalt) in die Kontrollausgabe und dann wirst du doch sehen in welcher Funktion es sich tut und wenn du das hast kannst du dort weiter einkreisen bzw. genauer hinsehen.
Dann gibt es eine Konrollausgabe am Anfang und am Ende einer Funktion und irgendwo mittendrin... irgendwann muss diese Ziffer ja auftauchen :)

Wenn ich solche Probleme habe zerpflücke ich auch gerne mal Verkettungen oder andere Operatoren in mehr Schritte.
1. Kann ich dann besagte Kontrollausgaben dazwischen hängen
2. Kann mit die Fehlerkonsole den Fehler genauer Ansagen (nämlich immer zeilengenau und was vorher eine Zeile war sind nun fünf).

Aber wie gesagt: Mir fehlt der Skill was JS+Excell angeht.

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(