Computermuffel: Neuer Browser für altes System

Werte Forengemeinde,

leider bin ich ein geborener notorischer Computermuffel, dem die ganze PC-Materie im Grunde fremd ist und ebenso bleibt. Nun ja, es gibt auch Legastheniker und gar Analphabeten in unserem Land.

Vor 7 Jahren hat mir mein Bruder den PC installiert (Betriebssystem Wind. 98 oder ME) und steht heute leider nicht mehr zur Verfügung. Nun bräuchte ich einen etwas neueren kompatiblen Browser als Ersatz für meinen alten 6er Internetexplorer, mit dem ich in meinem Lieblingsforum (dieses Board-Forum wurde im Juni von php 2 auf php 3 umgestellt) nicht nur den obersten Beitrag auf einer 15-teiligen Seite direkt lesen kann. (Von den darunter liegenden Antworten kann ich nur die oberste(n) Zeilen sehen und den Rest nur über den Zitieren-Button.)

Wie ich bislang erfahren konnte, ist der 2er Firefox von Morzilla auf jeden Fall kompatibel mit meinem System. Weiß jemand von euch, ob man mit ihm auch in einem php-3er Board problemlos alle Antworten auf direktem Wege lesen kann? Leider konnte ich keinen solchen Browser zwecks Download mehr im Internet finden. Woher kann man ihn heute noch bekommen, vielleicht sogar als CD? Worauf muss man dann beim Installieren achten und wo wird er gespeichert, falls man ihn einmal löschen will?

Mit Dank im Voraus und freundlichen Grüßen
Computermuffel

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Computermuffel!

    bei Chip.de gibt es FF 2.0.0.20 als Download [Link] und das war gleich der zweite Treffer bei Google.

    Dass ein solch alter Browser aber vor allem aus Sicherheitsgründen gefährlich ist, weißt du?

    Ob er deinen Ansprüchen an die Benuzbarkeit des Forums genügt, musst du selbst raus finden.

    Matthias

    --
    http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  2. Grüße,
    Opera 10.61 ist aktuellste Version und afaik win98 kompatibel
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
  3. Hallo,

    Vor 7 Jahren hat mir mein Bruder den PC installiert (Betriebssystem Wind. 98 oder ME) und steht heute leider nicht mehr zur Verfügung. Nun bräuchte ich einen etwas neueren kompatiblen Browser als Ersatz für meinen alten 6er Internetexplorer

    ich bin ja hier im Forum bekannt als jemand, der auch gern an älteren Sachen, etwa Betriebssystemen oder Software-Versionen klebt. Aber mit Windows 98 (und ME ist nichts weiter als ein kastriertes Windows 98) hast du doch heutzutage schon erhebliche Einschränkungen, oder nicht?
    Okay, für bestimmte Anwendungen nutze ich Windows 98 auch noch, aber als Allround-System?
    Möchtest du nicht auf ein moderneres System umsteigen, vielleicht sogar auf ein Linux-basiertes? Ubuntu kann ich zum Umstieg empfehlen - vorausgesetzt, du hast jemand, der das System einrichten und mit etwas Sachverstand betreuen kann.

    mit dem ich in meinem Lieblingsforum (dieses Board-Forum wurde im Juni von php 2 auf php 3 umgestellt)

    Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Vielleicht wurde die Board-Software von Version 2 auf Version 3 umgestellt. Aber PHP ist derzeit in Version 5 aktuell, über Version 6 wird schon eifrig diskutiert, und ein paar Webhoster halten noch an PHP4 fest.

    nicht nur den obersten Beitrag auf einer 15-teiligen Seite direkt lesen kann. (Von den darunter liegenden Antworten kann ich nur die oberste(n) Zeilen sehen und den Rest nur über den Zitieren-Button.)

    Das ist aber kein Problem von PHP - das ist dann ein schwerwiegender Bug der Boardsoftware.

    Ciao,
     Martin

    --
    Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. mit dem ich in meinem Lieblingsforum (dieses Board-Forum wurde im Juni von php 2 auf php 3 umgestellt)

      Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Vielleicht wurde die Board-Software von Version 2 auf Version 3 umgestellt. Aber PHP ist derzeit in Version 5 aktuell, über Version 6 wird schon eifrig diskutiert, und ein paar Webhoster halten noch an PHP4 fest.

      Wahrscheinlich ist phpBB gemeint ;)