Nauthiz: Php/mysql beliebige abfrage ausgebe lassen

Hi alle,

die Frage ist vllt nicht mal so ungewöhnlich, aber ich finde keine gute Lösung.

Ich möchte an meine Datenbank eine Abfrage bzw einen Befehl übergeben.
Im script gebe ich also in ein textfeld ($sql) die üblichen befehle ein, also selects, alters und so weiter. Das script führt die Befehle auch sauber per mysql_query($sql) aus.

Das problem ist jetzt, wie ich die Rückgabe der befehle abfange.
Übergebe ich ein select feld from tabelle bekomme ich alles angezeigt wie gewünscht, aber bei describe tabelle bekomme ich nur die spaltennamen ohne beschreibung (quasi die erste spalte der ausgabe), bei select * ebenfalls nur die erste spalte. Bei alter oder insert bekomm ich gar keine Rückmeldung.

Was kann ich tun, um mir jede beliebige Rückgabe korrekt ausgeben zu lassen?

Ich will im endeffekt ein gaaaaanz billiges phpmyadmin bauen, welches nur aus einem eingabefeld und der daraus folgenden ausgabe besteht :)
funktionieren tut es super, nur bekomm ich nicht all das angezeigt, was ich aus der console gewöhnt bin ;)

danke schonmal :)

  1. Liebe(r) Nauthiz,

    Ich will im endeffekt ein gaaaaanz billiges phpmyadmin bauen, welches nur aus einem eingabefeld und der daraus folgenden ausgabe besteht :)

    warum?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hi!

    Was kann ich tun, um mir jede beliebige Rückgabe korrekt ausgeben zu lassen?

    Die Rückgabe von mysql_query() auswerten und entsprechend reagieren.

    • false im Fehlerfall
    • true im Falle von UPDATE, INSERT und DELETE
    • eine Ressourcenkennung für Abfragen mit Ergebnismenge, die mit dem üblichen Fetchvorgang abgefragt werden kann

    Wo genau ist das Problem?

    Lo!

  3. Hallo,

    Ich will im endeffekt ein gaaaaanz billiges phpmyadmin bauen, welches nur aus einem eingabefeld und der daraus folgenden ausgabe besteht :)

    Guck mal hier http://phpminiadmin.sourceforge.net/

    Grüße Basti