suit: Warum blinken Browser immer vor dem Anzeigen einer neuen Seite?

Beitrag lesen

Ich frage mich, warum ein Browser beim Laden einer Webseite immer einen kleinen Augenblick einen komplett weissen Hintergrund zeigen, bevor sie diesen mit der neuen Seite füllen.

Du verwendest den falschen Browser.

Warum können sie den neuen Inhalt nicht einfach gleich auf die alte Seite malen?

Vernünftige Browser machen das.

Ich habe nämlich eine Seite, bei welcher ein Teil immer gleich bleibt und hätte gerne, wenn dieser beim Seitenwechsel einfach bleiben würde wie er ist und nicht blinkt.

Der Benutzer eines Browser ist es gewohnt, dass sein Browser das tut was er tut - das ist bei anderen Seiten auch so.

Warum sollte das den Benutzer grade bei deiner Seite stören?

Wie kann ich das bewirken?

Installiere einen ordentlichen Browser.

Bei AJAX geht das reloaden ja auch ohne Blinken.

Das kommt ebenfalls auf den Browser an - auch hier kann es sein, dass das ersetzen im DOM so viel Zeit in Anspruch nimmt, dass der Inhalt kurz verschwindet und dann erst der neue erscheint.