dirk2: HP C7280 - Frustration

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe einen HP C7280 All-in-One Printer.
Nun ist eine meiner original Farbpatronen angeblich expired.
Dazu habe ich ein paar Fragen:

  • Warum in alles in der Welt druckt mein Drucker nicht SCHWARZ/weisz wenn eine FARB-Patrone leer oder abgelaufen sein soll? Er verweigert sogar gaenzlich den Betrieb.

  • Was zum Henker erlauben sich HP meine FARB-Patrone einfach ablaufen zu lassen, nur weil ich ausschlieszlich in SCHWARZ drucke?

  • Welchen Zweck - auszer den Konsumer finanziell auszubeuten - verfolgen HP damit, dass bei der Werkseinstellung selbst bei AUSSCHLIESZLICHEM SCHWARZdruck die FARBpatronen nach und nach leerer werden? Dies soll laut diverser Foren beim Starten/Ausrichten des Druckers geschehen.

Ich durchstoeber nun seit etlichen Stunden hunderte Seiten, Foren und Boards, und konnte zu keinen Ergebnissen gelangen, wie ich meinen *Drucker* dazu bekommen kann, ganz einfach zu *drucken*. Dafuer habe ich ihn schlieszlich gekauft. Und mich interessiert es einen feuchten Dreck, ob mein Magenta oder Cyan alle ist, wenn ich schwarz/weisz drucken moechte.

Es gaebe angeblich ein paar Tricks

  • Systemuhrzeit vorstellen um Expiration zu umgehen
  • Registry bearbeiten
  • Battery entfernen

Erste beiden Moeglichkeiten brachten bei mir keine Abhilfe.
Nun wuerde ich gerne die Battery entfernen oder zumindest den CMOS resetten - leider finde ich keine Anleitung fuer mein besagtes Modell, wo ich nach der Battery suchen kann.

Weisz das zufaellig einer hier im Forum?

Vielen Dank
Dirk

PS: Ich weisz, ich habe ganz schoen viel gemeckert - aber das zeigt bereits, was fuer eine abscheuliche Politik HP eingelenkt hat. Es richtet sich alles und ausschlieszlich GEGEN den Konsumer. Ich hoffe diese Firma wird ihre Konsequenzen daraud tragen muessen.
Ich werde mir zumindest kein einziges HP Produkt mehr zulegen.