romy: Bank mit WebServices?

Beitrag lesen

Hallo globe,

Woah. Mir dämmert gerade, dass du mir in Duisburg, morgens um ich weiss nicht wann, bei ich weiss nicht welchem Füllstand, in einem Bus, erklärt hast was du eigentlich beruflich machst.</Erinnerung>

Ja, die mit dem bösen böse C-Wort im Beruf ;)

Aber ja, ich bin an der Stelle ein Gewerbe. Elko, MT940, XML, CAMT, google.

Dann lass die Schüler den CAMT auswerten, dass dürfte das Einfachste sein. (MT940 ist ein nicht wirklich schönes Textformat, brrrr.) Wie kriegst du den denn?
Ich denke nicht, dass es tatsächlich schon SOAP-Schnittstellen gibt um Kontoauszüge abzurufen und wenn kann das nur die bankeigene Software und dann kommst du ja an den Stream auch nicht ran. Also am Besten den CAMT irgendwo ablegen, wo er vom Webfrontend gelesen werden kann und fertsch ist der Klops...

Oder hab ich was falsch verstanden oder mache es mir zu einfach?

ciao
romy