hi,
möglich, dafür brauche ich umso länger, um aus der Menge an Treffern, die Google zu meinem eingegebenen Fragment anbietet, den richtigen rauszusuchen.
Ab und zu gelange ich dadurch aber auch auf Seiten, die ich nie gesucht hätte, die aber trotzdem Interessant sind, ist doch auch was :)
Zumal ich auf diese Weise vertippern im voraus vorbeugen kann
Tatsächlich? Nein, mir geht es eher umgekehrt; die nett gemeinte Google-Hilfe "Did you mean ..." schlägt mir oft genau das vor, von dem ich eigentlich schon wusste, dass ich es nicht wollte.
Da scheinst du ja Exotische Wörter zu suchen, bei mir liegt Google fast immer richtig (liegt aber wohl eher daran, dass mich Google besser kennt, als ich mich selbst).
* Seiten, die mir sehr wichtig sind, habe ich als Bookmark abgelegt.
Das sind vor allem Links zu technischen Informationen.
Dito; ich habe es sogar doppelt gemoppelt, Seiten, die nicht so wichtig sind, speichere ich bei Delicious ab, mit dem FF-Addon sind sie wie Lesezeichen.
Eigentlich hatte ich Delicious nur angelegt, weil ich an vielen Rechnern sitze, und auf diese Weise meine Links überall dabei habe, da ich seit kurzem Xmarks nutze, werde ich Delicious aber wohl wieder entfernen.
* Die Adressen der meisten sonstigen Seiten, die ich öfter mal aufrufe,
kenne ich auswendig und gebe sie am liebsten direkt ein. Unter Windows
sogar vorzugsweise direkt über Start/Ausführen, anstatt erst den Browser
aufzumachen und die Adresse dann dort einzugeben.
Schliesst du deinen Browser zwischendurch?
* Die Auto-Vervollständigung nervt mich, die habe ich folglich abgestellt.
Ich finde es super, spart mir auch viel tipperei. Firefox hat ja mittlerweile eine „Intelligente“ Adresszeile, die sowohl aus der Chronik, als auch aus den Lesezeichen Links vorschlägt, der Clou ist, dass man jetzt auch Leerzeichen eingeben kann, was die Arbeit mit dem Feature erheblich verbessert.
Aber was soll's, ich rufe ja auch Programme, die ich "nur mal schnell nebenher" brauche ("calc", "charmap", "telnet", "eject", "services.msc", "diskmgmt.msc"), oft über die Kommandozeile auf, weil ich das einfacher finde.
Für „calc“ habe ich hier immer was in Greifbarer nähe, sogar Zuhause :)
Charmap kannte ich noch garnicht, Danke für den Tipp.
Telnet war mir auch unbekannt, was machst du in der Praxis damit (also wofür ist das ding in der Praxis gut)?
mfg