marsmann: Bildershow Felix Riesterer IE zeigt Bild nicht an

Hallo,

habe die schöne Bildershow von Felix Riesterer von Selfhtml eingebaut und sie funktioniert auch in allen normalen Browsern außer dem IE wunderbar (Opera, Chrome, Firefox, Safari). Nur im IE (alle Versionen) habe ich das Problem, dass wenn ich z.B. 2 Bilder hinterlege er die 2 Bilder durchlaufen lässt und dann versucht ein drittes zu laden, was nicht funktioniert, dann bekomme ich natürlich keine Ansicht und das Symbol dass die Datei fehlt. Danach beginnt es wieder super von vorne.
Ich habe die Bildershow exakt so wie sie auf Selfhtml steht eingebunden, nur eine Änderung habe ich gemacht:

  
FaderFramework.init({  
                id: "fader1",  
                images: [  
                    "fileadmin/Home1.jpg",  
                    "fileadmin/Home2.jpg",  
                    "fileadmin/Home3.jpg",  
                    "fileadmin/Home4.jpg",         "fileadmin/Home5.jpg",  
                ]  
});  

Der Teil ist in einer separaten javascript Datei und wird jedesmal eingebunden da sich die Bilder auf verschiedenen Seiten unterscheiden sollen.

Beispiel sichtbar auf: http://www.newborngeneration.de/index.php?id=40

Kennt das Problem jemand, die Suchfunktion hat mich bisher nicht weitergebracht.

Gruß,
Mars

  1. Hi,

    Nur im IE (alle Versionen) habe ich das Problem, dass wenn ich z.B. 2 Bilder hinterlege er die 2 Bilder durchlaufen lässt und dann versucht ein drittes zu laden, ...

    FaderFramework.init({

    id: "fader1",
                    images: [
                        "fileadmin/Home1.jpg",
                        "fileadmin/Home2.jpg",
                        "fileadmin/Home3.jpg",
                        "fileadmin/Home4.jpg",
                        "fileadmin/Home5.jpg",
                    ]
    });

      
    Wie wäre es, wenn du das Komma nach dem letzten Element weglässt, das ja noch ein folgendes, leeres Element andeutet?  
    Andernfalls prüfe beim Lesen aus dem Array, ob der Wert gültig ist (kein Leerstring).  
      
    Ciao,  
     Martin  
    
    -- 
    [Mir geht es gut.](http://www.baetzler.de/humor/30_tage_schnee.html) Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.  
    Aber warum bin ich ans Bett gefesselt?  
    
    
    1. Wie wäre es, wenn du das Komma nach dem letzten Element weglässt, das ja noch ein folgendes, leeres Element andeutet?
      Andernfalls prüfe beim Lesen aus dem Array, ob der Wert gültig ist (kein Leerstring).

      Ciao,
      Martin

      Super, das war's natürlich. Danke für die Hilfe!

  2. Beispiel sichtbar auf: http://www.newborngeneration.de/index.php?id=40

    Kennt das Problem jemand, die Suchfunktion hat mich bisher nicht weitergebracht.

    Aber die Fehlermeldung vielleicht, wobei in diesem Falle die Meldung eher kryptisch ist. Das ist eines der 4 fiesesten JS IE Problemen

    Struppi.