itsame69: Was heißt "font: bold 20px/10px"?

Hallo Leute,

ich bin gerade über folgenden CSS Eintrag gestolpert:

font: bold 20px/10px "Arial"

Meine Frage: kann mir jemand sagen, wofür hier "20px/10px" steht? Ich dachte immer, bei font kann man nur eine Größe angeben

Grüße
   Christian

  1. @@itsame69:

    nuqneH

    font: bold 20px/10px "Arial"

    Meine Frage: kann mir jemand sagen, wofür hier "20px/10px" steht?

    Ja, http://de.selfhtml.org/@title=SELFHTML. Click.

    Darauf, dass es im Kapitel http://de.selfhtml.org/css/index.htm@title=CSS zu suchen ist, darauf wärst zu selbst gekommen. Click.

    Darauf, dass 'font' eine http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/index.htm@title=CSS-Eigenschaft ist, auch? Click.

    Eine zur http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm@title=Schriftformatierung. Click.

    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm#font@title=Da ha’m wa se ja. Click.

    Qapla'

    PS: In der Spec: [CSS2 §15.2.5]

    --
    Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
  2. Hi,

    font: bold 20px/10px "Arial"
    Meine Frage: kann mir jemand sagen, wofür hier "20px/10px" steht? Ich dachte immer, bei font kann man nur eine Größe angeben

    ist ja auch nur eine. 20px geteilt durch 10px ergibt 2, d.h. Du hast hier <font size="2"> stehen. Ist doch logisch, Mönsch!

    Cheatah, SCNR

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes