flump: automatischer reload mit abwechselnder url

hallo!

wir haben in der firma einen tv auf dem kundentermine angezeigt werden.
die seite läuft unserem internen webserver (intranet) und wird im ie angezeigt.
jetzt möchte ich zusätzlich auf diesem tv einen online busfahrplan anzeigen (eine externe seite)...

ich möchte alle 30 sek. die anzeige wechseln, also 30 sek. lang die kundentermine, danach 30 sek. busfahrplan, usw...

wie kann ich das am besten anstellen?

vielen dank für eure hilfe, flump

  1. Ein meta-Refresh auf das jeweils nächste Dokument dürfte wohl am einfachsten sein.

    1. Ein meta-Refresh auf das jeweils nächste Dokument dürfte wohl am einfachsten sein.

      die externe seite kann ich aber leider nicht bearbeiten.
      dh ich kann dort kein meta refresh einfügen...

      lg, flump

      1. Hi!

        Ein meta-Refresh auf das jeweils nächste Dokument dürfte wohl am einfachsten sein.

        die externe seite kann ich aber leider nicht bearbeiten.
        dh ich kann dort kein meta refresh einfügen...

        Mal anders gefragt: *was* kannst Du denn bearbeiten?

        off:PP

        --
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. Hi!

          Ein meta-Refresh auf das jeweils nächste Dokument dürfte wohl am einfachsten sein.

          die externe seite kann ich aber leider nicht bearbeiten.
          dh ich kann dort kein meta refresh einfügen...

          Mal anders gefragt: *was* kannst Du denn bearbeiten?

          off:PP

          die seite mit den kundenterminen kann ich bearbeiten.
          evtl. auch ein frameset, so dass ich evtl. die ext. seite in einen frame laden könnte.
          wie und ob das funktioniert weiß ich aber nicht...

          ganz einfach gesagt:
          ich will dass im internetexplorer 2 verschiedene seiten abwechselnd (zb 30 sek) geladen werden. eine davon ist halt unsere eigene und die andere eine externe..

  2. hi,

    ich möchte alle 30 sek. die anzeige wechseln, also 30 sek. lang die kundentermine, danach 30 sek. busfahrplan, usw...

    Guck mal, ob Du den Fahrplan möglichst ohne Schnickschnack rundrum serverseitig von der fremden Seite kriegst (Perl, LWP o.ä.). Dann baust Du Dir ne Seite, die diesen Content per Ajax von Deinem Server regelmäßig abholt (Dein Server kriegts vom fremden Server) und in die Seite einbaut als Tabelle, Grafik oder wie auch immer.

    Den Ajax-Request steuerst Du mit window.setInterval("runcontrol()", 30000), wobei noch zu überlegen ist, inwiefern sich der Fahrplan ändert, bzw. wie oft der neu geholt werden muss. Über die Dauer einer Browsersitzung ändert der sich bestimmt nicht, also holst Du den nur einmal mit Ajax und schaltest dann nur noch die Anzeige um mit JS (Kundentermine <=> Fahrplan).

    So würde ich dat machen,
    Hotti