oneworld: mysqli liefert falsche Spaltennamen (aufm Webserver gehts)

Folgendes passiert auf meinem lokalem xampp-Server reproduzierbar:

Wenn ich mit der mysqli funktion in meinem PHP-Skript...
2 spalten einer tabelle abfrage, ist alles ok (SELECT spalte1, spalte2 FROM tabelle)
3 spalten einer tabelle abfrage, trägt die letzte Spalte den Namen der abgefragten Tabelle
4 spalten einer tabelle abfrage, werden nur 3 spalten geliefert und die letzte trägt den Namen der Tabelle
5 spalten einer tabelle abfrage, trägt die vorletzte den Namen der Tabelle und die letzte den der Datenbank und es werden nur 4 Spalten geliefert
6 spalten einer tabelle abfrage, kommt zum ergebnis mit 5 spalten eine spalte mit dem namen "def" hinzu
7 spalten einer tabelle abfrage, kommt folgende Windowsmeldung: "Microsoft Windows - CHI /FastCGI funktioniert nicht mehr"

Auf meinem Webserver werden alle Spalten korrekt ausgeliefert! Dort ist PHP Version 5.2.9 installiert. (Durch einen Eintrag in der php.ini wurde dort die mysqli-Funktionalität freigeschaltet.)

Gerade habe ich mir auch den Upgrade von xampp 1.7.2 auf 1.7.3 aufgespielt. Es hat am Problem aber nichts geändert.

Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt mich! Ich hab ganz schön Zeitdruck und hoffe, dass ich das heute Nacht noch geklärt bekomme... Danke im Voraus!

  1. Es war der PHP Debugger von meinem Zend Studio, der die mysqli Funktion falsch interpretiert hat.

    Vielleicht kann mir jemand helfen mein Zend Studio richtig einzustellen?

    Diese Einstellungen habe ich gerade unter Run > Run configurations > Debugger Location:
    PHP Executable gewählt
    PHP Debugger: Zend Debugger
    PHP Executable: PHP 5.3.0 (CGI)
    (Rest ist unverändert)